• 21.06.2025, 18:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Xan

Full Member

Bierkasten mod ?

Thursday, June 12th 2003, 10:08pm

Tach :D
Also öfters habe ich es schon auf lans gesehen wie manche ihren pc in einen bierkasten gemoddet haben. hat das vielleicht einer von euch oder weiß wer wie das geht und was man dabei beachten muss ? wäre nett wenn ihr mir antworten würdet. thx :D

MKfies

Senior Member

Re: Bierkasten mod ?

Thursday, June 12th 2003, 10:14pm

Hmm, gesehen habe ich das auch schon des öfteren. Bei Gallileo war mal ein Bericht über das Gewinner-Case von einem Case Modding Wettbewerb aus Soltau.
Der hat den Boden vom Kasten rausgedremelt, einen neuen Boden reingesetzt. Hatte sogar ein Fach drinne, wo Bier mit Hilfe eines Peltiers gekühlt wird :D
Aber nen How-To oder so habe ich noch nicht gesehen.

Hier mal ein Link wo noch mehr Bilder und auch das Video von Gallileo zu finden sind:
http://finals.wwcl.net/index.php?go=2&c=dcmm_pictures

biddschedabber

Senior Member

Thursday, June 12th 2003, 10:22pm

hi xan!

also ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob du wirklich deinen rechner in einen bierkasten bauen willst... das ist nämlich nix besonderes mehr. sowas habe ich schon vor 2 bis 3 jahren auf lanparties gesehen.

aber wenn dir der kasten so gefällt, dann mach dir doch einfach selber ein paar gedanken. so schwer ist das nicht. :)
vielleicht fallen dir ja sogar bessere möglichkeiten ein die hardware in den bierkasten zu bekommen, als deinen vorgängern. ;)

gruß

biddschedabber

DerFredMan

Junior Member

Thursday, June 12th 2003, 11:18pm

@mkies derhatte nich gewonnen. gewonnen hatter der amd big block oder wie der heisst (mit 2 towern, was aussieht wie nen automotor)

whyda

God

Thursday, June 12th 2003, 11:30pm

ich hab selbst nen bierkastengehäuse (fürn 2t PC), aber ich werd, sobald ich zeit und lust hab, das innenleben ausbauen und innen "normalen" tower wieder einbauen - denn irgendwie schaut das ding net wirklich gut aus (ok, war auch nen fast-mod ^^)

beachten musste eigentlich gar nix, außer dass es sauviel zum wegdremeln/sägen gibt..

such Dir lieber irgendwas anderes, wo Du nen PC einbauen kannst.. Bierkasten is echt kacke ^^

MKfies

Senior Member

Friday, June 13th 2003, 11:11pm

Quoted from "DerFredMan"

@mkies derhatte nich gewonnen. gewonnen hatter der amd big block oder wie der heisst (mit 2 towern, was aussieht wie nen automotor)

Das Teil ist unter den Ersten 10 Plätzen gewesen. Hat also gewonnen, oder?
OK, nicht den Ersten, zweiten oder dritten Platz, aber gewonnen schon ;D

Nacht-Elf

Unregistered

Friday, June 13th 2003, 11:39pm

der amd-big-block is aber auch geiler als so nen sch*** bierkasten den fast jeder hat ;)

DotMatrix

Full Member

Saturday, June 14th 2003, 12:28am

hio
...also der bierkastenmod hat nicht gewonnen...denn muss es ja wissen,denn belegte den 3ten platz in der casemod cat.
1ster casemod

2ter casemod

3ter casemod

DotMatrix

Full Member

Saturday, June 14th 2003, 12:33am

1ster casecon

2ter casecon (Erbauer des AMD Big Block)

3ter casecon

steff79

God

Saturday, June 14th 2003, 2:23am

Weiß jemand wo der Gewinner der DCMM seinen Rechner mal vorstellt? Ich würde mir das Innenleben echt gerne mal ansehen, hab aber nie einen Link gefunden :( was ist soo hammer an dem Teil, dass es die DCMM gewinnt?

azrael-vdt

Senior Member

Saturday, June 14th 2003, 2:09pm

er hat z.b. innen keine sichtbaren kabel (alle versteckt) . sogar die anschlüsse auf em mobo hat er alle nach hinten gelötet. ausserdem ist das mobo auf die linke seite versetzt (spiegelverkehrt zu allen normalen rechnern also)

der hat den preis schon verdient. aber halt erst auf den zweiten blick ;)...

DotMatrix

Full Member

Saturday, June 14th 2003, 6:06pm

ist halt so

steff79

God

Saturday, June 14th 2003, 6:16pm

Ja, wenn das so ist...

... wo ist der Link?

Trackman

Junior Member

Saturday, June 14th 2003, 10:11pm

hier wir vom www.clanalc.de haben auch einen bierkasten gebaut.

wir waren aber auch entäuscht, als wir mit diesem auf einen lan gegangen sind. haben dort bestimmt 5 weitere gesehen.
www.clanalc.de

Igor

Unregistered

Saturday, June 14th 2003, 10:42pm

hab erst gelesen Briefkasten
waär aber auch ma ne schicke idee oder? ;)