• 28.05.2024, 19:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatToaseR

Junior Member

man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 12:04pm

Wuuuhuu Leude!

Hat jemand von euch schonmal probiert einen Ausgleicherhälter mit ca. 5l komplett aus Plexi zu bauen??? Bin gerade dabei das einzige Prob ist wie bekomm ich das **** Plexi aneinander??? Es muss stabil und vor allem dicht sein. Ich hab es schon mit Silikon und durchsichtigen Kraftkleber probiert aber die halten nicht und bevor ich meiner Versicherung noch einen Wasserschaden melde ;D frage ich doch lieber mal hier nach.......

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 12:09pm

von röhm gibts nen spezialacrylkleber... mit dem hab ich meine rohrdeckel geklebt und das ist dicht³. Leider seeeeehr dünnflüssig also sparsam aber vollflächig damit arbeiten.

CatToaseR

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 12:13pm

dieser mysteriöse acrifix oda wie der heißt??? Ich kann mir nur nicht vorstellen dass der so stark ist. meine plexikanten sind so ca. 4 mm dick und da soll der drauf halten??

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 12:34pm

geh mal in ein Aquaristik Geschäft deines Vertrauens... da gibts Silikonkleber, der müsste eigentlich den Zweck erfüllen!

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 12:51pm

acrifix - gibts in 2 versionen, dünn und dickflüssig, frag deinen glaser, oder google mal danach , damit kannste eigentlich nichts falsch machen, is halt nur n bisschen teuer

oder:

sekunderkleber in GEL Form, damit hab ich meine erste 60cm röhre geklebt, und die is komplett dicht.

CatToaseR

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:15pm

nen deckel auf eine röhre kleben kann ich mir ja noch vorstellen aber es sollte in cubeform sein und die aussenkante ist 50cm lang!!!!!!

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:19pm

geht prima mit o.g. produkten ;)

CatToaseR

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:34pm

gut jetzt fallen mir keine argumente mehr ein..... ::)

ich werds mal mit dem acrifix probieren!!!

sieht man den den eigentlich??? mit dem kleber den ich probiert hatte war dazwischen alles voller luftbläschen.

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:36pm

mach mal die Überschrift anders, bitte... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

JimKnopf

Senior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:36pm

wie wärs denn mit verschweißen? habe zwar noch keine Idee, wie man das machen könnte, aber das sollte dann doch halten, und mit nen bissel Sillicon könnte man die Problemstellen abdichten.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

CatToaseR

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:42pm

hab ich mir auch schon überlegt die kannten zu verschweißen. denke es sieht auch gar nicht schlecht aus wenn die kanten ein bischen runder wären.

nur mit einem heisluftföhn (war allerdings nen billiges teil) hat es nur nicht funktioniert :'(

JimKnopf

Senior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:43pm

evtl irgendwie mit einem Lötkolben, oder einem heißen Metallstreifen, den man dazwischen raus zieht, aber zur ausführung fragst du lieber jemand anderes

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

CatToaseR

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 1:55pm

wenn ich da mit nem lötkolben rüberzieh verschmorrt imma nur die 0.3 mm um die lötkolben herum und das reicht never ever um 2 teile zu verbinden. aber es gibt doch so kleine gasbrenner mit dennen man früher kaugummiautomaten aufgebrannt hat ;D. vielleicht solchen auf volle power und dann pervers schnell zusammendrücken ::)

sollte man mal ausprobieren......

chris86

Junior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 2:15pm

Langsam erhitzen du willst ja nix verbrennen

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 2:51pm

ich sag nur Heißluftfön! ;D

Henne

Full Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 3:06pm

Der Spezialkleber reicht IMHO völlig aus!
Solche Klebstoffe beinhalten normalerweise Lösungsmittel, die nicht nur für rasches Trocknen sorgen, sondern das Plexi selbst auch etwas anlösen, so dass es nach dem Aushärten chemisch verschweißt ist.
Theoretisch kann man Plexi auch mit reinem Lösungsmittel (Dichlormethan) verkleben, bei großen Stücken ist das aber nicht praktikabel.

Im Katalog von Modulor findest du dazu mehr Infos.


Von Experimenten mit thermischer Verschweißung würde ich abraten, schließlich ist Plexi nicht grade billig.

Quoted from "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

3170

Full Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 3:24pm

ein bischen schütteln gehen und dann mal volles rohr drauf spritzen! ;D ;D ;D ;D

viel spass dabei!


mfg

31/70

lacc4

Unregistered

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 4:18pm

@topic

frag mal mib! ich glaub ich weiß was er dazu sagt!

mfg
lacc4

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 4:35pm

Ich würd auch Silkonkleber benutzen ...

Achja, warum warst mit Silkon nicht so zufrieden ?
MfG Tiak

azrael-vdt

Senior Member

Re: man man man!!!!!

Tuesday, July 8th 2003, 7:29pm

es gibt spezialplexieschweißgeräte (^^) die funktionieren wie ne heißklebepistole werden aber mit plaxie gefütter.

kannst dir bei nem glaßer ausleihen...