You are not logged in.

Wurzelsepp
God

phild
Full Member

Quoted from "Unreg"
Warum klebst des nicht einfach?
du bohrst mit nem 8er Bohrer rein und dann mit deinem Freund Heißkleber oder sonstigem Zeug
dann müsste ich mal schauen,ob ich das von euch genannte material irgendwo herbekomme! dank euch und falls es geklappt hat,lass ich mal ein paar bilder sprechen! ;D
phild
Full Member

Quoted from "Wurzelsepp"
es gibt spezielle Glasbohrer für Glas. Bruachts aber nen guten (!) Bohrerständer und der Vorgang dauert lange.
phild
Full Member

Quoted from "Markipuh"
also so eine vorrichtung zum absenken eines bohrers habe ich für meinen dremel!dann müsste ich mal schauen,ob ich das von euch genannte material irgendwo herbekomme! dank euch und falls es geklappt hat,lass ich mal ein paar bilder sprechen! ;D
Markipuh
du könntest vieleicht bei der glaserei deines vertrauens fragen ob die das machen könnten. bei glasplatten ist das normal kein problem nen loch reinzubohren, gewinde warscheinlich selbst da nicht. aber bei löchern in glasflaschen weiss ich das nicht. fragen kannst du ja mal...
phild
Full Member

phild
Full Member

. wie gesagt, so nen bohrer kostet schon sehr viel, aber erst die maschinen die dazu notwendig sind kosten ein vermögen, vieleicht nicht gerade beim bohren, aber beim gewindeschneiden. ich würde nie auf die idee kommen glas selber zu bearbeiten, vieleicht gerade schnitte mit nem glasschneider, aber das wars dann... man weiss doch wie hart glas ist, und wie schnell das zerbricht... wieso denn unbedingt ne glasflasche als ab? ne PET flasche würds doch auch tun oder? Es geht ziemlich einfach.
Quoted from "phild"
... das splittert doch!? aber bei einer Glasflasche stell ich mir das sehr schwierig vor, die ist ja rund, da rutscht doch der bohrer weg... na gut mit nem standbohrer ginge das vieleicht auch...
), ein bisschen Öl (Ballistol war grad zur Hand) drauf und freihändig die Flasche anhalten. Warten und nach einiger Zeit war ein Loch in einer fast kreisrunden Flasche...
glaubst du etwa,dass die pro loch ne stunde bohren,wenn sie so super maschinen haben!? ??? ich glaubs auf jeden fall nicht und drittens kann eine klare glasflasche wegen der stärkeren wand led oder kk-licht viel besser brechen als ne pet-flasche aus plastik! 
-