angefangen hats damit daß ich seaslugs alternative zum aquadrive nachbauen wollte ( mit luftkanal zur hdd kühlung ), hat aber effektiv nicht geklappt, da zu groß und aufwendig.
also hab ich mir bei heattrap die hdd wakü bestellt und wollt die wie auf einigen seiten zu sehen in ein augeschlachtetes cdrom gehäuse samt dämmung bauen nun ergibt sich aber das folgene problem weswegen ich auch die cdrom lösung gekickt habe:
in einem 5.25 zoll schacht hat man 14.5 cm platz. festplatte + hdd wakü nehmen 13 cm ein. soweit noch kein problem, aber die cdrom lösung is absolut nicht dämmfähig, da man an die seite nicht genug schaumstoff bekommt um ne pfeifende maxtor zu dämmen

also wollt ich auf das ursprüngliche mdf umsteigen, also wieder ne holzkiste, aber halt ohne kanäle, da ja jetzt die wakü die wärme abführt, nun is aber das dünnste mdf das ich bekomme 1 cm
hat nun jmd ne idee wie ich ne platte + wakü + holzbox in nen 5.25 zoll schacht bekomme, so daß die platte nicht mehr hörbar ist ?
wäre für jede idee dankbar. ach ja transportabl soll das ganze auch sein, d.h. instellen will ich sie nach möglichkeit nicht....