• 28.06.2026, 04:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cricket

God

Dämm-Frage

Friday, December 12th 2003, 5:35pm

Bin grad dabei, den Multimedia-PC fürs Wohnzimmer zamzubaun und jetzt muss ich entscheiden, was und wie ich den PC dämme.
Die Hardware steckt in einem geräumigen massiven Holzkasten, der bis auf zwei Lüfterlöcher vollkommen abgeschlossen ist - aber Graka- und CPU-Lüfter machen so einen Krach (für an WaKü gewöhnte Ohren), dass es nicht schön ist :'(
Was für Material ist für die Dämmung am effektivsten?

Ciao,
Cricket

LeifTech

God

Re: Dämm-Frage

Friday, December 12th 2003, 5:39pm

magic fleece

juergen_schelhorn

God

Re: Dämm-Frage

Friday, December 12th 2003, 5:39pm

Ich weiß nicht was am "effektivsten" ist aber mit Akustik Noppenschaum hab ich gute erfahrungen gemacht (Wird auch für "Gummizellen" verwendet!) ;D


P.S. Sechs sekunden zu langsam!!!!

Nemesis

God

Re: Dämm-Frage

Friday, December 12th 2003, 5:54pm

je nach dem wie dick das holz des kastens ist reicht akkustiknoppenschaum für die hohen töne da das eigengewicht des holzes schon ne menge fibrationen schluckt
die lüfter löcher würd ich aber noch mit schalllabyrinten akkustisch dicht machen dann is die dämmatte auch net mehr soo nötig ;)