hmm ein wookie der basic spricht *grübel*. da hab ich keine ahnung, deswegen rate ich taktuhuat(da ich keine ahnung hab, denk dir einfach fehlende und überflüssige buchstaben weg, bzw dazu)
@ bigticket
das erste sagt er beim duell auf bespin.
das zweite glaube ich beim anflug auf den todesstern als er feststellt dass luke die macht nutzen kann.
@ kinyar
seine vornskr heissen sturm und drang.
und "zahm" sind sie glaube ich deswegen, weil karrde sie aufgezogen hat. bin mir aber nicht sicher. muss nochmal nachlesen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
1. "Your lack of courage is disturbing"
Sagt Vader auf dem Todesstern in Episode 4 relativ zu Anfang zu einem Offizier der vom neuem Todesstern schwärmt und die Macht als Relikt alter Zeit bezeichnet. Vader nutzt dann Force Grip (Würgegriff) bei dem Offizier.
2. "Most impressive"
Sagt Vader bei seinem Duell mit Luke auf Bespin als Luke aus dem Carbonat-freezer springt. Als Luke reinfällt sagt er: "Too easy".
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy
@ NikoMo: Zahm sind sie nicht nur, weil er sie aufzog, sondern weil ihnen (ursprünglich aus Sicherheitsgründen) der Peitschenschwanz abgeschnitten wurde.
Ich würde sagen, zweieinhalb aus drei ist klasse, Du bist dran!