• 21.07.2025, 10:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

j1nnai

Senior Member

TFT lackieren?

Thursday, January 20th 2005, 9:44pm

Hallo,

ist es schwierig einen TFT zu lackieren? Hat das schon mal jmd gemacht? was ist zu beachten, was zu empfehlen, oder gleich die finger von lassen?
bei mir ging es um einen rel alten samsung samtron 71s

mfg j1nnai

Nemesis

God

Re: TFT lackieren?

Thursday, January 20th 2005, 9:48pm

sollte eigendlich kein problem darstellen
meiner erfahrung nach lassen sich tfts recht gut zerlegen
udn dann halt das übliche lackier prozedere :)

J_O_K_E_R

Senior Member

Thursday, January 20th 2005, 9:49pm

TFT und alt...hört sich für mich an wie Porsche und langsam...liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach wie vor einen 15'' Röhrenbildschirm habe ;D.

Das sollte klappen - kann man da nicht sogar, im Gegensatz zum Röhrenbildschirm, das Gehäuse von der Mattscheibe trennen?!

Nemesis

God

Thursday, January 20th 2005, 9:52pm

jup da kannste alles haarklein in die einzelteile zerlegen :)

buddy

Full Member

Thursday, January 20th 2005, 11:16pm

Quoted from "Joker"

TFT und alt...hört sich für mich an wie Porsche und langsam...liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach wie vor einen 15'' Röhrenbildschirm habe  ;D.

Das sollte klappen - kann man da nicht sogar, im Gegensatz zum Röhrenbildschirm, das Gehäuse von der Mattscheibe trennen?!

öhm [OT] porsche ist langsam... haste schonmal nen Bugatti veron 16.4 gesehn ausser dem find ich es peinlich das selbst noch nen betagter 2er golf noch nen 911er 996 biturbo verheitzt....[/OT]

nen röhrenmoni kannst du auch von dem gehäuse trennen oder wieso meinst gibt es monis als case? gab es nicht irgentwo mal nen bericht das dunkle monitorgehäuse etc. nicht so gesund wür das auge sind gerade bei TFT/LCD? wegen dem starken kontrast? meine da mal was vor geraumer zeit gelesen/gehört zuhaben

suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Novagor

Senior Member

Thursday, January 20th 2005, 11:27pm

Quoted from "Buddy"

gab es nicht irgentwo mal nen bericht das dunkle monitorgehäuse etc. nicht so gesund wür das auge sind gerade bei TFT/LCD? wegen dem starken kontrast? meine da mal was vor geraumer zeit gelesen/gehört zuhaben

hihi, nein ich glaube da wollte dich einer verarschen :) (oder du hast es am ersten april gelesen) ;D
das is deinen so ziemlich scheiss egal, schließlich ist ein schwarzes gehäuse nicht argh grell oder so und hat demzufolge auch keine wirkung auf die augen (solange es matt is und keine aufdringliche farbe wien grelles grün oder so dürfte es keine probleme geben)

zerleg halt dein tft und lackier es, aber vergiss nicht, wie du es auseinander gebaut hast (muss schließlich auch wieder zusammengebaut weden :))
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

J_O_K_E_R

Senior Member

Friday, January 21st 2005, 6:55pm

Ich mag weder Porsche noch Bugatti, aber selbst der PS-stärkste Werks-Golf (der GTI hat um die 160 PS) schafft keinen 420 PS starken Porsche 966...

elch

Full Member

Friday, January 21st 2005, 7:23pm

Quoted from "Joker"

Ich mag weder Porsche noch Bugatti, aber selbst der PS-stärkste Werks-Golf (der GTI hat um die 160 PS) schafft keinen 420 PS starken Porsche 966...

Ist zwar total OT, aber der GTI hat 200PS.

zu dem TFT: ich hätte da bedenken wegen der garantie und ob ich das ding wiederzusammenkrieg. Aber wenn dir die Garantie net so wichtig ist und du dir das zutraust ists ne nette idee.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

r1ppch3n

Moderator

Friday, January 21st 2005, 8:34pm

@novagor
nix verarsche! hohe kontraste (zb weißes bild und schwarzer tft rahmen) sind auf dauer recht anstrengend für die augen, wer lange am pc arbeitet und eh empfindlich is was sowas angeht wird den unterschied sehen

merk ich auch manchmal
lies zb ma n längeren text in kleiner weißer schrift auf schwarzem grund (für meine augen is das so ziemlich der worst case), nach n paar bildschirmseiten is da ers ma ne pause angesagt :-X

würd mich aba auch ned dran hindern mit nem schwarzen moni zu arbeiten, letztlich macht DAS kaum n unterschied, da dürft i ja auch nimmer im dunkeln hacken... ;D

Schacky

Full Member

Re: TFT lackieren? // Kein Problem!

Saturday, January 22nd 2005, 3:47pm

Einen TFT zu lackieren ist nicht weiter schwierig....
Er ist super einfach zu zerlegen und das Zusammenbauen stellt auch kein Problem dar (ein Kreuzschlitz Schraubendreher reicht)

Achte halt nur darauf dass Du die richtigen Materialien (für eine Kunststoffbeschichtung) verwendest.

Ich habe meinen schon 2 mal lackiert.
Erst hatte ich ihn silber lackiert und nun schaut er so aus (passend zum Case ;) :

FragMaster.nsn

Senior Member

OFF TOPIC...

Saturday, January 22nd 2005, 4:42pm

Quoted from "Joker"

Nix da, der stärkste Serien-Golf R32 hat werkseitig rund 240 PS aus einem ungeladenen V6 Motor. Der wohl stärkste Golf, dürfte der RSI von Dahlback sein. Mit gut 600 KW dürfte ein Porsche nur müde hinten an sein.

kleines bild:

major23hh

God

Saturday, January 22nd 2005, 5:26pm

und ich hab sowie den größten .... ::)

j1nnai

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 6:18pm

Macht doch ein Off-Topic auf "Wie erschleich ich mir 500 sinnlose Posts im Monat" danke.