• 26.06.2025, 19:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

35712

Senior Member

Gehäuse für AT, Laing + AE 360

Tuesday, July 26th 2005, 11:50am

Hallo!

Ich suche jemanden, der mir ein Gehäuse für folgende Wasserkühlkomponenten von mir baut:

- Laing Pro (die mit dem Plexideckel)
- Airplex Evo 360 (eventuell Befestigung durch die 360er Blende, aber nicht erforderlich)
- Aquatube

Da ich selbst leider weder das Werkzeug noch das Knowhow oder handwerkliche Geschick besitze (vor allem ersteres und das danach), würde ich gerne jemanden aus diesem Forum damit beauftragen.

Das Case sollte passend, klein und schlicht ausfallen. (13x48x25 cm) Am besten aus Holz oder Aluminium gebaut sein, eine gute Belüftung des Radiators erlauben und in der Lage sein die Pumpe hervorragend zu entkoppeln. Auch sollte der Aquatube in die Decke eingelassen werden können, sodass man ihn sehen und leicht befüllen kann. Die Pumpe sollte direkt an den Ausgleichsbehalter gekoppelt sein.

Die Tromversorgung hatte ich mir so gedacht: Man kann einen Anschluss vom Netzteil rüber aus dem eigentlichen PC- in das Wasserkühlgehäuse verlegen. (ein Kabel, welches die Laing und die 3 Lüfter versorgt sollte reichen. Das kann man bestimmt als Female Steckplatz fest in die Seite des Wakü-Gehäuses integrieren, sodass ich nur einen kleinen Durchbruch vom Netzteil rüber zum Gehäuse bohren müsste) Der Weg wäre sowieso kurz. Das Netzteil liegt im neuen Case (Lian Li PC 850) gut zugänglich. Mit dem Tachokabel kann man es ähnlich machen.

Ich dachte mir das ganz so:

Die Bezahlung ist Verhandlungssache und richtet sich auch nach der Verarbeitung sowie den Materialkosten.

Vielen Dank schon im Voraus für Angebote und Ideen!

Jogibaer_Nr1

God

Re: Gehäuse für AT, Laing + AE 360

Tuesday, July 26th 2005, 12:33pm

Ich würde dir Holz/MDF Platten empfehlen. Die sind meist preisgünstig und leicht zu bearbeiten. Vor allen Dingen dämmen die Teile ziemlich gut!  :)
Also an sowas bin ich immer interessiert, sag mal bis wann soll das Teil denn fertig sein. Habe leider garkeine zeit und muss auch ersteinmal mein eigenen PC fertig kriegen  ;D

Edit: Die Konstruktion ist ganz interessant.

35712

Senior Member

Tuesday, July 26th 2005, 1:17pm

@ Jogibär: Also an der Konstruktion kann man natürlich noch was verschönern: Schräge Wände vorne und hinten, LED Ausgänge, Plexisglasdeckel, sonstwas!
Nur glaube ich, dass man sowas auch hinterher bei dem nächsten PC-Upgrade noch immer nachwerfen kann.

Erstmal kommt heute mein Gehäuse, dann werde ich sehen, ob ich die Pumpe und den Ausgleichsbehälter unterbekomme. Sollte das klappen, fällt diese Projekt flach. Sollte es nicht klappen, muss ich ein Provisorium auf meinem Schreibtisch einrichten und dann auf diese Gehäuse warten oder selbst versuchen es zu bauen.

Wenn du mir so ein Gehäuse bauen möchtest, wäre ich gerne bereit dir den Auftrag zu erteilen. Allerdings sollte das Ding dann möglichst schnell fertiggestellt sein.

Was wäre bei dir zeitlich möglich? Was stellst du dir als Entlohnung vor?

Chewy

Moderator

Tuesday, July 26th 2005, 1:27pm

was ICH mir vorstelle ist ne KM. Oder ich verkaufe hier demnächst gummibärchen zur schlauchspülung.

DAS IST HIER KEIN MARKTPLATZ !

35712

Senior Member

Tuesday, July 26th 2005, 1:31pm

Entschuldige Chewy. Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.

Was soll ich machen? Jeden User per KM anschreiben? Eine knappe und wenig aussagekräftige Nachricht in meine Signatur schreiben?

Es geht hier praktisch um einen Selbstbau. Nur muss ich jemanden dazu finden. Hier wird kein Produkt, sondern eine Dienstleistung gesucht.

Es wäre nett, wenn ihr das mal ausnahmsweise übersehen könntet.

Jogibaer_Nr1

God

Tuesday, July 26th 2005, 1:31pm

Quoted from "Chewy"

was ICH mir vorstelle ist ne KM. Oder ich verkaufe hier demnächst gummibärchen zur schlauchspülung.

DAS IST HIER KEIN MARKTPLATZ !

nicht?  *duckundweg*  ;D ;)

Chewy

Moderator

Tuesday, July 26th 2005, 1:34pm

du hast dein anliegen veröffentlich, soweit lass ich das durch...

aber preisverhandlungen, ausführungsbeschreibungen usw....

DAFÜR gibts KM.

ach und nochwas : fachmännisch 100% ausgeführt und zu fairen preisen bekommt man das auch von AC Berlin :P ;D

(so, jetzt hatte wenigstens JEDER mal seine werbung *g*)

35712

Senior Member

Tuesday, July 26th 2005, 1:44pm

@ Chewy: Danke soweit! Das wird natürlich per KM gemacht...sorry!

Ich will nur nicht wissen was das bei AC kostet und wie lange es dann dauert. Nen bisschen was würde ich dafür schon springen lassen von AC, aber das würde wohl niemals reichen ;)