• 22.07.2025, 00:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Remoulade

Full Member

Re: Projekt "CTX"

Tuesday, April 11th 2006, 3:25am

Marc, ich bin die Remoulade von der Silo 8)
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Remoulade

Full Member

Tuesday, April 11th 2006, 3:37am

Und jetzt noch ein Foto von innen, so wie ich mir das gedacht habe. Ist ja noch nicht ganzfertig   8)                                     
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Remoulade

Full Member

Tuesday, April 11th 2006, 3:43am

Und danke Jitmo für das erste Bild. Jetzt hab ichs ja raus wie es geht 8)
PN geht OK.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Tuesday, April 11th 2006, 4:10am

Naja, das ist ja mal wieder typisch. Erstmal wird nur gespammt udn gemotzt anstatt zu helfen.  
Aber niemand heisst ein neues Member Willkommen im Forum...
Tse tSe tse.. ICh ahne Sittenverfall und Unmoral..  ;)

Also Andi, Herzlich Willkommen im Forum!

BAck to Topic:
Also ich finde die Idee extremst gut. Seht gut durchdacht und sauber ausgefühjt bis jetzt. Das einzige Kabel welches nach unten herausragt, das DVI-Moni-Kabelk, hat ca. 10 cm Platz durch die Schwerlastrollen unter dem Case.
Also kein Problem.  ;)
Luftstrom??  Hmm. Filefanz. Kühlen wir vielleicht mit Wasser?.  ::) ::)
Und der restliche Luftstrom für die Non-Wakü-Komponenten ist top. Die Spannungswandler der CPU werden perfertk gekühlt weil sie direkt im Luftstrom des Radis liegen, der hinten hochkant an der alten "Rückseite" des Cases sitzt. Der Radi ist nur 2 cm von den Spannungswandlern entfernt.

ICh habe viele Ideen von Remoulade quasi "gedankenfrisch" mitbekommen, udn viel mit Ihm über die Möglichekeiten des Cases diskutiert. Er hat super Ideen dafür udn bis jetzt sieht das Teil echt spitze aus. Und es ist eben mal etwas anderes, funktioniert genauso gut und ist die einzige Möglichkeit das IBM Netfinity 3000-Gehäuse mit einem Fuill-ATX-Board und einer grossen internen Wakü zu nutzen.
ATX und BTX ist Standard, das WTX rulz wissen wir auch.
Aber CTX rulz immer 2 mal mehr wie Du.  ;) ;D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Remoulade

Full Member

Wednesday, May 17th 2006, 10:18pm

Langsam sehe ich die Zielgerade, das Projekt ist kurz vor der Vollendung. Ich hatte die letzte Zeit nicht soviel von eben dieser aber die Komponeten sind jetzt alle da, Ebay sei Dank und so sieht es jetzt aus

Am Wochenende heißt es ´Wasser marsch´
PN geht OK.

furrball

Full Member

Wednesday, May 17th 2006, 10:28pm

Kannste das Bild noch mal reinsetzen. Link geht nicht. Und haste noch mehr Bilder???
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Remoulade

Full Member

Wednesday, May 17th 2006, 10:41pm

Hier noch ein paar Bilder 8)

Sorry, sind nur Bilder von der Handycam ???
PN geht OK.

WinX

Senior Member

Thursday, May 18th 2006, 12:17am

hm, sieht zwar nett aus, aber die Bilder dürften bissl größer sein, weil der Link geht ja nur auf imageshack.us
Entweder größere Bilder oder Links auf größeres Bild. Dann kann man au was erkennen ;)

Jogibaer_Nr1

God

Thursday, May 18th 2006, 12:52am

hey, ich bins, Jogibär von der Silo *g* :D ;D

also die Idee ist ja nicht schlecht....allerdings sehe ich den einzigen Vorteil bei den Ram Modulen aufgrund des Luftstroms vom radiator.....

Mir kommt das mit den Kabeln nach unten etwas.....nunja....tropisch vor ;D ;)

Remoulade

Full Member

Thursday, May 18th 2006, 1:31am

Hallo Jogi ;D Die Idee ist halt, das ich die ganze WaKü in das schöne IBM-Gehäuse unterbringe ohne die Optik zu zersören. Die Kabel nach unten raus haben, wie jetzt schon öfter gesagt, 10cm Platz und man macht sie ja eigendlich nicht jeden Tag ab. Da der Rechner auf den Schreibtisch kommt sieht es Hinten raus auch sehr aufgeräumt aus.
Und natürlich Ram und Spannungswandler liegen im direkten Luftstrom des Radis 8)

Die Rückseite und das Gitterblech werden noch schwarz lackiert, dann passt die Optik 8)

http://img168.imageshack.us/img168/6505/img0036small4yp.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/6939/img0023large8fv.jpg

Rückseite jetzt in schwarz:
http://img113.imageshack.us/img113/6205/img00034dt.jpg
http://img306.imageshack.us/img306/3381/img00064eu.jpg

PN geht OK.

SX

Senior Member

Thursday, May 18th 2006, 3:23pm

Erinnert mich stark an meinen Radi ;D

Schaut ganz gut aus und die Idee find ich allemal originell.^^

Remoulade

Full Member

Friday, May 19th 2006, 3:05am

Ja, das mit dem Radi ist schon wohl durchdacht..  ;D
Der 240er Evo wäre natürlich besser weil schmaler.

Den AB hatte ich bevor es das Teil auch von AC gab. Er passt halt optisch gut in die Front, sonst ist eh alles von AC. OK ne normale 1046 Pumpe ist drin, aber das ist ja meine erste ´WaKü´ überhaupt.  Schade nur das der AquagrATIx nicht auf meine Sapphire X850Pro passt. Deswegen habe ich den Kühler jetzt übrig und auf die GraKA anstatt dessen nen Twinnie gesetzt.
PN geht OK.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Saturday, May 20th 2006, 3:01pm

Soo. Und ich fahr jetzt mal eben rüber zum Andi udn werd mit Ihm zusammen die "Erstbefeuchtung" des CTX vornehmen.

LEider könnt Ihr den Rechner auf der Terminal13 nicht in Augenschein nehmen..    
Remoulade ist leider nicht dabei. Er geht wandern an dem WE...   ::) ::) ::)

El_PResidente

CTX rulz zwei mal mehr wie Du!

Edit: Naja, ein bis zwie kleinener Umbauten noch und dann wird er geflutet. So haben wir ihn heute doch noch nicht befeuchtet. ;D

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Chewy

Moderator

Sunday, May 21st 2006, 12:26am

CTX ist mein patent und heisst Chewys Technologie extended.
Anschlüsse nach unten und durch den boden aus dem case.

wurde 2004 in meiner aquasphere verbaut also lasst euch mal was neues einfallen

XtremePete

Full Member

Sunday, May 21st 2006, 1:52am

Sers
zu diesen Plagiat Vorwürfen würde ich mal gerne was sagen, denn gleich im ersten Satz seines Threads (Remoulade) steht das er naicht ATX NICht BTX ... haben wollte also erschliesst sich hier das C als logisch und ich denke mal net, dass das von deinem Mod kommt Chewy, dass er es davon hat und weiterverwedet hat. Die Idee mit dem nach unten gebauten Anschlüssen mei die hate wohl schon jeder nur gewinnt immer der der das als erstes umsetzten kann. Im Grunde hat man doch nur 4 Seiten bzw bei nem Cube halt 6 Seiten an die man die Anschlüsse rausgehen lassen kann und so viele Casemodder gibts allemal hier schon im Forum, das alle diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Bei Remoulade sind das ja auch bauliche Gründe, bei dir spielte die Ästhetik wohl die größere Rolle, sag ich jetzt mal.

So jetzt noch in meinem Interesse das hab ich nämlich auch in einem andern Forum gesehen, was erwarten Casemodder wie du was man macht? Ich meine speziell deine Mods oder Maicos sehen exzellent aus ABER andere Leute kommen trotzdem auf die gleichen Ideen auch ohne das Paradebeispiel schon gesehen zu haben. Abgesehn davon wenn das veröffentlicht wird ist es doch klar das man sich Inspirationen holt die wirst du dir auch irgendwo geholt haben unterschewellig ohne das du es gemerkt hast.

Im grunde bevor ich das ganz große rumgesülze anfange:
LASST DOCH DEN NEUEN CASEMODDERN AUCH IHRE IDEEN IM GRUNDE HABT IHR SIE NUR AM SCHNELLSTEN VERWIRKLICHEN KÖNNEN UND ERHEBT DADURCH ANSPRUCH AUF SIE.
DIESE PRINZIP DER DER ZUERST KOMMT... MUSS DAS IN DER MODDERSZENE SEIN, nicht alle haben enorme Budgets? klar ist das Kopien nicht als eigenes Ausgegeben werden darf wobei ich finde das das nur bei besonderne Dingen wie deinem Tresor Mechanismus gilt.
Ich meine wer kann schon mit Sicherheit sagen das nicht irgendwas an seinem Casecon/mod nicht von irgend einem andern Menschen schon mal irgendwo gemacht wurde?
Und in diesem Fall glaube ich nicht das das mit irgend einer bösen Absicht oder sonstigem geschah.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

b0nez

God

Sunday, May 21st 2006, 1:55am

kennst du sowas wie spaß und ironie?

:P
:rolleyes:

XtremePete

Full Member

Sunday, May 21st 2006, 1:57am

Quoted from "b0nez"

Ich habe es auch allgemein mal sagen wollen.
Abgesehn daovn hab ich doch nix böses gesagt. ???
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Chewy

Moderator

Sunday, May 21st 2006, 11:00am

Quoted from "b0nez"

;D

Remoulade

Full Member

Sunday, May 21st 2006, 11:03pm

Also um das nochmal klarzustellen. Mir ging es nicht um einen Patentklau, sondern darum im das IBM Netfinity 3000 Gehäuse eine große Wasserkühlung unterzubringen ohne die Optik des Gehäuses groß zu verändern. Wenn du, Chewy, dich auf den Schlips getreten fühlst du es mir leid, war nicht meine Absicht. Deinen Mod kenne ich im übrigen überhaupt nicht. ???

Gruß Remoulade 8)
PN geht OK.

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, May 21st 2006, 11:04pm

Quoted from "Remoulade"

Also um das nochmal klarzustellen. Mir ging es nicht um einen Patentklau, sondern darum im das IBM Netfinity 3000 Gehäuse eine große Wasserkühlung unterzubringen ohne die Optik des Gehäuses groß zu verändern. Wenn du, Chewy, dich auf den Schlips getreten fühlst du es mir leid, war nicht meine Absicht. Deinen Mod kenne ich im übrigen überhaupt nicht. ???

Gruß Remoulade 8)

also cehwy's mods anzuschauen ist ne pflicht wenn man hier im forum ist, ich glaube dir fallen die augen raus.