Ja, das is ne gute Idee.
Wie wäre es, wenn ich hingehen würde und links und rechts nochmal
15cm breite 12mm MDF PLatten machen und in den richtigen Abständen
dann 1mm starke L-Profilleistten aus Alu montieren würde?
Also die Laufwerke (2 CD-LW, AquaEro) da darauf auflegen, aber nicht verschrauben.
Oder sollte ich das lieber lassen, wegen der Wärme?
Edit:
Ach ja ich hätte auch noch 200*600*3mm Makrolon-Streifen hier rumliegen, das könnte ich auch nehmen und könnte sogar noch verschrauben...
Wegen der Temperaturen hat ich mir anfangs auch so meine Gedanken gemacht; habs mal probeweise ne weile laufen lassen. Bei mir gings gut, da unter den Laufwerken ein 120 Lüfter sitzt, und die HDDs später eh mit wasser gekühlt werden. Aber glaub ganz ohne Belüftung könnt ich mir das etwas warm vorstellen. ALternativ könntest ja Alublech nehmen.
so, jetzt hab ich mal ein paar pix, nicht immer nur Fragen:
offene Box von oben
offene Box 3D :-)
Löcher für 80er Lüfter
unten Netzteil, rechts Anschlüße, oben Lüfter
In die Aussparungen der Lüfter kommt noch schwarzes Metall-Fliegengitter, das in die Ecken eingepasst wird.
Der Rest vom Gehäuse ist noch in Planung :-)
Seid nicht gaz so streng mit mir, ist mein erstes Case, das ich selber baue ...
also ich mach die nächsten Bilder, wenn ich die letzten Sachen gesägt und gefräst habe.
Klar kommen noch welche, wenn gespachtelt und lackiert wurde :-)
Ach ja, was meint ihr zu lichtweißem Lack für außen?
(innen wird nur mit Parkettlack versiegelt, falls mal Wasser ausläuft)
hallo leute
ich wollte mal fragen auf was ich alles achten muss bei einem bau und was ich benötige
ich hofffe ich bekomme ein paar antworten wäre sehr sehr nett
will jetzt auch ein holzcube bauen
thx schon mal
mfg blup
Ich hab 3 alte Gehäuse genommen und die auseinander gesägt.
Aber erst beim dritten hat es hingehauen und ich konnte die Seitenteile des Laufwerkkäfigs rausschneiden. Dann die Seitenteile an die Laufwerke geschraubt und die schon vorhandenen Löcher der Seitenteile ans Holz übertragen und dann nur noch Lüfterschrauben ins Holz gedreht. Fertig.
Sieht super aus, weiß fetzt ;D
Lackier doch die Laufwerksblenden auch in weiss, sieht sicher geil aus. Oder mach nen Stealthmod, z.b. mit Alu.Platten, die könntest du dann auch weiss lackieren. Oder mit Holz.
MFG
Dooze
Edit: Wenn du die AE-Blende noch weiß lackieren würdest, wäre es IMHO perfekt.
hmmm, an einen Stealth-Mod hab ich auch schon gedacht.
Das Problem ist nur, ich stell mich zu blöd an.
Ich bekomme die Original-Blenden nicht runter... :