• 07.10.2026, 23:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas_Haindl

God

Notabschaltung mit Powertaster

Thursday, April 27th 2006, 12:39pm

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem:

Konfiguration:
AquaSuite 4.36.2180
AquaEro Hardware= 4.0, Firmware= 4.09a, Hergestellt= 12/2004, Ser.Nr=03128
AquaEro Hardware= 4.0, Firmware= 4.09a, Hergestellt= 10/2005, Ser.Nr=04110
Relaiskontakt(e) parallel zum Mainboard-Powertaster

Nun soll das Ding im Alarmfall einfach (mindestens) 4 Sekunden den Relaiskontakt schließen.
Sobald ich in der AquaSuite die "Relaisverwendung == Power-Taster" stelle, wird automatisch "Relais manuell ein/aus == ON" gesetzt.
Dieses Verhalten hat nur der neuere AE - der "Alte" macht genau das was man ihm sagt.

Jetzt gibt's 4 Möglichkeiten:
a) ich bin zu blöd
b) das Verhalten ist beabsichtigt (it's not a bug - it's a feature)
c) Die Einträge für "ATX-Break" und "Powertaster" sind vertauscht und der "neue" AE ist intelligenter und schaltet die ATX-Powerleitung automatisch durch.
d) something completely different

TIA, Thomas

sebastian

Administrator

Re: Notabschaltung mit Powertaster

Thursday, April 27th 2006, 1:16pm

Hallo,
danke für den hinweis ;),.. das ist ein Fehler in der aquasuite. Wenn du bei den LED-Einstellungen LED2 bei der Sensorauswahl jeweils "kein Sensor" einstellst geht es. Da ist wohl irgendwie der Variablenname durcheinandergekommen.
Nächste Woche gibt es ne neue aquasuite Version + Firmware. Da sind dann auch noch ein paar andere Dinge korregiert/ verbessert.

MfG
Sebastian