• 25.12.2025, 07:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

El_Oso

Newbie

Kühler für Foxconn A7DA-S

Saturday, March 21st 2009, 7:31pm

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Kühlern für mein Foxconn A7DA-S Mainboard. Für den AMD Phenom II X4 940 fällt meine Wahl auf einen cuplex XT di² - double impact. Leider kennt der Produktberater das Mainboard noch nicht.

Welche Kühler benötige ich für Chipsatz, Spannungswandler etc. ?

Zur Zeit sind zwei G.Skill DIMM zu je 4 GB DDR2-1066 Kits (gesamt 4 Module - zwei mal Modell F2-8500CL5D-4GBPK) verbaut. Welchen Ramkühler benötige ich da ?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Gruß El Oso

voayger

Full Member

Sunday, March 22nd 2009, 4:30pm

meist hilft nur nachmessen.igendwo(leider weiss nichtmehr wo),gibt es hier solche maßangaben und zeichnungen,für die blenden,der kühler.zb.wenn bei den spannungswandlern,ca.81mm von loch zu loch sind,passen die von asus-boards drauf(a8n usw.oder du gibst beim assistenten p5q-pro/deluxe ein,das sind die mit ca81mm lochabstand).

Max_Payne

God

Sunday, March 22nd 2009, 4:47pm

meist hilft nur nachmessen.igendwo(leider weiss nichtmehr wo),gibt es hier solche maßangaben und zeichnungen,für die blenden,der kühler.zb.wenn bei den spannungswandlern,ca.81mm von loch zu loch sind,passen die von asus-boards drauf(a8n usw.oder du gibst beim assistenten p5q-pro/deluxe ein,das sind die mit ca81mm lochabstand).
Nein da passen keine am Markt erhältlichen Kühler drauf!

Allerdings habe ich selber vor das Foxconn A7DA-S in Verbindung mit einem Phenom II 940 BE zu verbauen ;) :D.

So sieht mein bisheriger Entwurf aus. Dieser wird wahrscheinlich auch so dann gefertigt. Anschlüsse sind als G1/8" ausgeführt.

Für die Northbridge passt folgender Kühler:

Twinplex EVGA 680i

Gruß Max Payne

This post has been edited 1 times, last edit by "Max_Payne" (Mar 22nd 2009, 5:26pm)