You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "cyberx.." (Dec 22nd 2009, 5:20pm)
Tom_H
God
Hallo, ich brauche einen 7,2V Akku. ich habe hier diverse 4Ah NiMh-Zellen, 6 davon in Reihe sollten's also werden. Es soll sich um schnellladefähige Hochstrom-Sub-C Akkus handeln.
Quoted
Wie könnte ich die Dinger laden? Ich hab hier zwar noch ein altes(!) Gerät für NiCd/Mh Racingpacks (4-8 Zellen), aber nach dessen Anleitung müßte ich 30h laden. (läd wohl mit 'nem konstanten Strom von 133mA, denk ich)
Quoted
Und zum Hochstrom: bezieht sich das nur auf das Entladen - schnelleres Laden impliziert doch einen höheren (Lade-)Strom.
Quoted
Welche Anforderungen wären an eine Schaltung für ein "ordentliches" Laden eines solchen Packs zu stellen? (auch wenn dessen Umsetzung eher in's "Elektronik" gehört, die Anforderungen kommen sicher von hier...)
This post has been edited 1 times, last edit by "LotadaC" (Dec 25th 2009, 11:29pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "kwusz" (Feb 23rd 2010, 11:56am)
This post has been edited 8 times, last edit by "cyberx.." (Feb 5th 2010, 7:27pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "cyberx.." (Feb 9th 2010, 4:22pm)
-