Klar, auch das kann man einfach machen, Ich habe nur erst mal versucht, die Blende so kurz wie möglich zu halten. Jetzt hätte man zwei Optionen:
1. Wie von dir Vorgeschlagen den Abstand anpassen und die neue Fläche irgendwie nutzen.
2. Es so lassen wie es ist und eine Gravur zwischen Radiator und Filter anbringen. Das löst optisch das "Problem" elegant ohne dass die Blende größer wird.
Was man da hin machen könnte? Hmm, ein AC-Logo vielleicht, oder hast du irgendwie ein eigenes Logo, das du gerne da sehen würdest? Im Logos selbst erstellen bin ich leider schlecht, ich mache mir wenn schon immer nur edele Schriftzüge. (Naja, jedenfalls versuche ich das.

)
Dann ist ja auch noch nicht geklärt, wie die Blende entstehen soll. Nicht jeder kann gravieren. Andererseits wäre es auch nicht das Problem, sich eine Blende bei jemand anfertigen zu lassen und die Gravur bei jemand anderem zu machen. Da wüsste ich auch ein paar Leute, die man Fragen könnte.
Was das Lasern angeht könnte sich da was sehr günstiges ergeben, würde allerdings noch mindestens 4 Wochen dauern. Mehr dazu dann mal per PN.