Von Firewall/Virenscanner halte ich mal überhaupt nichts! Belasten nur völlig unnötig das Sytem. Vieren für WinMo sind noch seltener als für Äpfel. Und sollte doch mal ein Viruns für unser OS auftauchen, wird sich die Nachricht darüber (und wahrscheinlich auch die Lösung) wie ein Lauffeuer verbreiten (ich glaube mich an 2 solcher Nachrichten in den vergangenen 10 Jahren zu erinnern - und selbst da wurde kein größeres Problem draus [Ente?!]).
Nun wieder zu den Programmen:
Als nun auch endlich stolzer HD2-Besitzer (

), fang ich an mehr und mehr Funktionen zu nutzen, die mir auf meinem MDA und TD2 unwichtig waren, da sie auf den winzigen Displays einfach keinen Spaß gemacht haben (habe das Diamond 2 fast ein Jahr genutzt und war echt zufrieden. Nach nur 2 Wochen HD2, habe ich auch wieder das TD2 angemacht um es für eBay vorzubereiten - das Display wirkt jetzt sowas von mini mini winzig... zum knuddeln

) .... wo war ich stehen geblieben?! ... ach ja, Programme (

). Da der RSS Hub, wie bei einigen anderen, ständig abstürzt, hab ich mich auf die Suche nach einem anderen RSS reader gemacht. Die Auswahl ist nicht grade berauschend. YomoMedia ist zwar nicht verkehrt (am PC über ein Webinterface konfigurierbar), jedoch bin ich beim völlig überteuertem SPB News gelandet (20€ für einen RSS Reader find ich schon sehr happig!). Was mich an SPB News so begeistert ist die Tatsache, dass er es irgendwie schafft bei Kanälen, bei denen eigentlich nur die Schlagzeile/Einleitung vorhanden ist, den gesamten Artikel runter zu laden!!! Ok, klappt nicht bei allen (z.B. Spiegel - sowieso nicht so interessant) aber beim zweiten berühmten Beispiel: der heise Newsticker!!! Auch golem.de wird komplett angezeigt - bei den anderen readern nur ein kurzer Auszug. Was mir allerdings noch fehlt ist sz - da wird leider ausschließlich die Schlagzeile angezeigt. Aber ich werd mal schauen, ob ich da noch einen besseren Kanal für finde...
*EDIT*
Acha, die FAQs bei SPB geben Aufschluss: die im Katalog enthaltenen feeds sind gar keine - es sind Volltext Channels. Hmmm... mir solls recht sein! Hauptsache ich kann die Artikel gleich komplett lesen