• 03.04.2026, 23:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wudel

God

Thursday, July 1st 2010, 2:02pm

also wegen auflösung und tft größe, ich denke >22" ist ein muss wenn es full hd sein soll
eine frage hab ich noch. was macht sich im alltag besser? 16:9 oder 16:10?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Napalm

God

Thursday, July 1st 2010, 2:10pm

Kommt drauf an, was Du machst. Wenn Du mehr der Filme-Gucker bist, dann ist 16:9 besser, bei eher office-lastigen Anwendungen ist 16:10 vielleicht besser, wie Du da auf nen 24-Zöller 2 A4-Blätter nebeneinander in Original-Größe kriegst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Shooter182

Senior Member

Thursday, July 1st 2010, 6:53pm

also ist für filme schaun und spielen ein 16:9 TFT wohl das beste?

gibt es ein 23" oder 24" TFT mit 16:9 der dem Fujitsu P22W-5 ECO IPS das Wasser reichen kann?

gruß Andi

PS: Nach einigen test berichten lesen finde ich gerade den VP2365wb sehr günstig und gut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shooter182" (Jul 1st 2010, 7:52pm)

Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Napalm

God

Thursday, July 1st 2010, 11:00pm

Die meisten Filme und Serien werden halt in 16:9 aufgenommen. Bei nem 16:10 Monitor würdest Du so halt immer etwas Fläche den schwarzen Balken schenken. Wie der Unterschied in der Fläche da bei nem 24-Zöller in 16:10 gegen einen 16:9 23er ist, kann ich Dir nich sagen, weil ich entschieden zu faul bin es aus zurechnen. ;p :D :P
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Wudel

God

Friday, July 2nd 2010, 1:11am

es sind ca 2,3m pixel vs. 2,0m pixel
nja kann das entscheidende frame beim zocken sein. beim panel bin ich mir nicht sicher. laut http://www.prad.de/guide/screen1121.html hat meiner S-IPS. und irgendwie wärs schon geil wenns auch wieder so ein panel wird.
s-ips
1920*1080
minimal 22" kleienr wird eh nich gehen. besser 24"
usb-hub und/oder lautsprecher wären echt schnieke
nochmal pradeln
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Shooter182

Senior Member

Friday, July 2nd 2010, 5:56am

schau dir mal die 2 modelle an die ich genannt habe! ein IPS und eIPS Panel.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Napalm

God

Friday, July 2nd 2010, 12:37pm

Mir gings eher um die tatsächliche Fläche (also cm²), die die schwarzen Balken beim Video-Schauen belegen anstatt um die Auflösung.