• 04.02.2026, 03:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

micpt

Junior Member

AS + MS + AE + FM(DS) + TM - brauche Hilfe beim verbinden (alles 4er)

Tuesday, August 30th 2011, 1:11am

Moin moin,

ich habe nun alle wunschteile zusammen und stehe einwenig auf dem schlauch was das verbinden angeht.

Ausgangskonfig:

- AS (ultra) hab ich via USB am Board und via A-Bus am AE
- AE via USB am Board
- Das Flowmeter hängt an der AE

soweit sogut - bis auf dem Problem mit der erkennung via USB (meist AE) läuft alles. Um alle Geräte zu sehen aktivier/deaktivier ich im Gerätemanager solang bis es da ist.

Nun ist zuerst das Multiswitch dazugekommen und da fingen die Probs an.

Ich hatte AE und AS via A-bus am MS und da hatte das Display dann angefangen Sonderzeichen anzuzeigen.

Also A-Bus wieder ab und MS via USB am Board, der Rest wie in der Ausgangskonfig.

Funktioniert - allerdings kann ich via Aquasuite nicht über den MS-Teiter des AE auf den MS zugreifen sondern hab ein eigenes Fenster innerhalb der ASuite.

Nun damit könnte ich als solches leben (gibt je den Scriptgenerator) - aber was mache ich jetzt mit dem Tubemeter ? An den MS ?

würde mich über etwas Hiilfe sehr freuen.

thx

Mohrchen

Senior Member

Thursday, September 1st 2011, 10:01am

Hallo und willkommen im Forum.
Hast du beim MS mal versucht die aquabus-Adresse zu ändern? Evtl löst das ja deine Probleme.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch