• 23.06.2025, 15:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Overmind

Full Member

Fernsehsignal per Funk?

Wednesday, November 13th 2013, 12:51pm

Hallo Leute, hab da mal wieder eine Frage :-)

Frage eins:
Es soll im einem Zimmer ein Fernseher aufgebaut werden, aber es ist keine TV-Dose vorhanden.
Es ist nicht möglich ein Kabel zu verlegen. Deshalb meine Idee: ist es möglich, das TV-Signal (Kabel-Anschluß) per Funk zu übertragen, wenn ja, was brauche ich dafür?

Zweite Frage:
wenn ich einen Fernseher, anstatt einem Monitor für den PC nehme, habe ich da irgendwelche Nachteile?

Danke für eure Mühe :thumbsup:

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Labrat

God

Wednesday, November 13th 2013, 1:54pm

das kabelsignal dürfte eine sehr hohe datenrate haben. ich denke nicht, dass du das ohne weiteres per funk übertragen kannst.

fernseher als pc-monitor geht klar. aber die pixeldichte ist halt bescheiden. außerdem würde ich die homogene ausleuchtung von pc-monitoren vermissen (wobei hier die fernseher sicher nicht alle schlecht sein müssen!).

hugoLOST

Foren-Inventar

Wednesday, November 13th 2013, 3:30pm

Gibt es glaube ich von dlink über das Stromnetz.

Overmind

Full Member

Wednesday, November 13th 2013, 6:20pm

Gibt es glaube ich von dlink über das Stromnetz.

OK, muss ich schauen, danke erst mal.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011