You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "RedFlag1970" (Feb 10th 2014, 7:43am)
Ich grabe das Thema nochmal aus und möchte mich einklinken.Meine Meinung ist:
Durchfluss steigern ja.
Kühlleistung steigern nein.
Ich habe vor kurzen selber meine Anschlüsse + Schlauch gewechselt. Von 10/8 mit Schraubverschluss auf 13/10 mit Tüllen. Der Durchfluss ist deutlich höher. Auf die Temperaturen hat es kaum bis gar keinen Einfluss.

This post has been edited 1 times, last edit by "FallenWolf" (Apr 16th 2014, 5:51pm)
also mit dem 8/6er PUR bekomme ich besser Biegeradien hin, als mit 13/10 PVC.
Der hatte zu seiner Zeit 8/6er Schlauch und bekommt jetzt 13/10er. Bis auf wenige Ausnahmen ändert sich nichts an den Schlauchlängen bzw Radien. Der Durchfluß ist von 42 auf 78 l/h gestiegen, an den Temperaturen im PC hat sich dadurch aber nicht wirklich was geändert. Einzig meine Holde kocht etwas weil ich mal wieder für diesen Mist (ihre Aussage)Geld ausgegeben habe.

-