• 09.10.2025, 05:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wasser-83

Junior Member

Aquastream XT zu Aquabus

Sunday, January 18th 2015, 10:12am

Moin,
ich glaube ich sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

An der Aquastream XT habe ich einen 3pol. Anschluss für den Aquabus, der Aquabus selbst ist aber 4 pol.
wie schließe ich das an bzw. welche Kabel brauche ich dafür?

Bis jetzt hat alles funktioniert und nicht ging kaputt, ich möchte nicht auf der Zielgeraden noch was zerstören ;-)

Gruß
Sascha

EnigmaG

Senior Member

Sunday, January 18th 2015, 11:13am

Da müsste ein 3 Pin Tachosignal/Aquabus Kabel sowohl beim AE als auch bei der ASXT dabei sein, die Nasen haben und nur richtig passen.Eins raus suchen und High Aqabus am AE und Flo/Aquabus (Wekseinstelung Aquabus, darf nicht auf Flo geändert wenden wen als Aquabus verwendet) an der ASXL verbinden.
Der 4 Pin ist 5Volt Spannungsversorgt für MPS Geräte.

This post has been edited 2 times, last edit by "EnigmaG" (Jan 18th 2015, 11:15am)

Wasser-83

Junior Member

Sunday, January 18th 2015, 3:59pm

Ah ok, also einfach das 3 Pin - Kabel in den 4 Pin Y-Adapter stecken und los gehts? ;-)

Die Einstellung ist so korrekt?
Wasser-83 has attached the following image:
  • Zwischenablage01.jpg

EnigmaG

Senior Member

Sunday, January 18th 2015, 6:02pm

Ja, wenn du sie über AE steuern willst musst du unten auch noch auf Aquabus stellen, aber Hauptsache oben stecht auf Aquabus.

Wasser-83

Junior Member

Sunday, January 18th 2015, 7:44pm

Super, danke dir!