• 27.07.2025, 16:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

thanhmy

Unregistered

Wassertemperatur messen?

Tuesday, September 19th 2017, 12:20pm

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Wassertemperatur zu messen? Ich meine, auch etwas was bezahlbar ist.
Ich brauche kein Aquero und auch keine Lüftersteuerung für 150 Euro.

Es reicht einfach ein LC Display mit Temperatur-Sensor den ich irgendwie in den Wasserkreislauf bekomme.

Hat da wer eine Idee?

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, September 19th 2017, 1:10pm

Die günstigste Lösung aus unserem Sortiment wäre ein VISION Touch samt passendem Temperatursensor.

Für dein Vorhaben im Grunde immer noch etwas übertrieben ;)

Hufeisen

Senior Member

Tuesday, September 19th 2017, 5:29pm

noch günstigere Lösungen gibt es woanders bei der Konkurrenz.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hufeisen" (Sep 19th 2017, 9:14pm)

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, September 19th 2017, 6:25pm

Bitte Keine Werbung für Produkte anderer Hersteller.

wpuser

Senior Member

Wednesday, September 20th 2017, 2:48am

Halbwegs aktuelle Mainboard haben doch einen Anschluss für einen Temperatursensor.

Dort kannst du den Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct anschließen.

Wenn es ganz billig sein soll, nimm den Temperatursensor 70 cm für aquaero, aquastream XT und aquaduct, kleb ihn mit doppelseitigem Klebeband an eine Schlauchverschraubung und sichere ihn mit einem Kabelbinder (Zugentlastung).

Ansonsten einfach mal nach "Wasserkühlung Temperatursensor Display" googeln... Diese lassen sich aber nicht kalibrieren.

Warhead

Full Member

Sunday, September 24th 2017, 2:38pm

aquaeros gibts gebraucht auch öfters mal günstig in diversen foren etc

hab letztens erst ein 5er lt gekauft für die heizkiste für 40€ ink lversand und lizenz für die aquasuite...da sind die sensoren auch gleich dabei und man ist nicht auf irgendein board mit eventuellen sensoranschlüssen angewiesen