• 22.08.2026, 20:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sonnyboy

Full Member

Bezeichnungen in Aquasuite ändern --> wie?

Friday, June 26th 2020, 11:11am

Hallo Freunde des Wassersports,

ich verzweifel immer wieder daran, daß ich entweder zu blöd bin, das richtig einzustellen oder es tatsächlich nicht geht. :D
Folgender Tatbestand: Ich generiere in der Aquasuite einen neuen Sensor und möchte da drin meinen Calitemp anzeigen lassen. Geht soweit ganz gut - jedoch steht dann immer noch da oben drüber bsp.-weise "Sensor 1" und "---°C" Das Gleiche zum Beispiel mit einer angeschlossenen Pumpe. Anbei mal 2 Screenshots.
Kann man das irgendwie besser hinbekommen?? Ich hab leider nichts gefunden.
sonnyboy has attached the following files:
  • Aquaero (2).jpg (46.81 kB - 202 times downloaded - Last download: Today, 5:36pm)
  • Aquaero (3).jpg (41.1 kB - 166 times downloaded - Last download: Today, 5:36pm)

sebastian

Administrator

Friday, June 26th 2020, 12:09pm

du musst die Datenquellen für ALLE elemente anpassen/ändern. Bei bearbeiten siehst du das es mehrere Elemente sind, und bei jedem muss die Datenquelle angepasst werden.

sonnyboy

Full Member

Friday, June 26th 2020, 6:18pm

Hi Seb! Ja, ich weiß - ich hab alle Felder per C&P dupliziert. Wohingegen bei der Quellenwahl beim Anpassen es mehrere Registerteiter gibt, gibt es beim größten Feld („Sensor 1...“) nur deren 2 und das kann man leider nicht anpassen.

sebastian

Administrator

Friday, June 26th 2020, 8:20pm

rechtsklick auf das objekt und "Datenquelle ändern"

sonnyboy

Full Member

Saturday, June 27th 2020, 7:21pm

Jetzt hab ich es! Danke Dir, Sebastian! :thumbsup:

Edit: Beim Temp-Sensor geht es fein. Aber bei der Laing, deren Signalkabel ja an nem Lüfterport hängt, geht es leider ned, das Wort "Fan..:" zu ändern.

This post has been edited 1 times, last edit by "sonnyboy" (Jun 27th 2020, 7:23pm)

sonnyboy

Full Member

Monday, June 29th 2020, 5:41pm

Keine eine Idee?

Automatix

Newbie

Monday, June 29th 2020, 7:44pm

Kannst du den entsprechenden Lüfterport umbenennen? Beim Aquaero z.b. unter Lüfter - Einstellungen.
Bein meinem hab ich z.b. einen Lüfterport als "Radiatoren" umbenannt und der wird dann auch in der Quellenauswahl korrekt angezeigt...
Automatix has attached the following file:
  • quellen.jpg (46.55 kB - 150 times downloaded - Last download: Today, 5:36pm)

sonnyboy

Full Member

Monday, July 20th 2020, 3:26pm

Das muß ich glatt mal probieren - Danke! :)