You are not logged in.
Grayal
Newbie
Simon007
Newbie
Wenn Feuchtigkeit den Alarm auslöst, lässt er sich nicht ausschalten oder zurücksetzen, selbst wenn alle Feuchtigkeitsspuren entfernt wurden? Die einzige Lösung ist der Austausch der Steuerplatine? Das erscheint mir etwas extrem. Ich habe viele Berichte über Kühlmittellecks auf Motherboards, GPUs und Netzteilen gelesen. Die Komponenten können gerettet werden, indem man sie schnell vom Stromnetz trennt, sie anschließend vollständig trocknet und mit über 90%igem reinem Isopropylalkohol übergießt. Ich verstehe, dass die Feuchtigkeitserkennung der D5 Next-Steuerplatine hochempfindlich ist, was gut ist. Aber wenn die Feuchtigkeit erkannt wird, bevor ein Schaden entsteht, und sie ausreichend getrocknet ist, um den Feuchtigkeitserkennungskreis nicht zu aktivieren, sollte ein Zurücksetzen des Alarms möglich sein. Gibt es dafür keine Möglichkeit?ja, die platine/controller muss getauscht werden.
Wenn die platine ein mal wasser gesehen hat ist die an und für sich defekt. Niemand kann sagen wie lange die noch läuft oder was da für fehlfunktionen sind.
Wenn Feuchtigkeit den Alarm auslöst, lässt er sich nicht ausschalten oder zurücksetzen, selbst wenn alle Feuchtigkeitsspuren entfernt wurden? Die einzige Lösung ist der Austausch der Steuerplatine?
-