• 24.08.2026, 01:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Strolch33

Newbie

Pin Status und Alarmprotokolle

Tuesday, August 4th 2026, 5:49pm

Hallo an alle, hätte einmal 2 kurze Fragen. Bei meinem Ampinel ist ab und zu mal in Aquasuite einer der Pins "orange" aka überlastet/fwenig Kontakt. Meine Frage war hier einmal ob man da was gegen tun sollte, weil das Programm ja sagt solange es nicht zum Alarm kommt is alles gut. (Als Info es ist immer mal ein anderer Pin). Meine Zweite Frage wäre wo ich in Aquasuite oder in den Dateien sehen kann wann welcher Alarm ausgelößt wurde. Im Programm unter "Alarme" ist nämlich nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich jetzt schon 2x (gestern und heute) ein Piepen vom Ampinel gehört habe. Würde mich einfach interessieren. Danke im Voraus!

sebastian

Administrator

Wednesday, August 5th 2026, 7:31am

Wenn mal ein Pin als "Gelb" markiert wird ist das ein Indikator. Das ist kein Alarm, das ist lediglich ein Hinweis das dort ein etwas höherer Kontaktwiderstand gemessen wurde.
Das kann sich wieder ändern wenn der Stecker warm wird oder abkühlt.
Alarme werden immer bei "Alarm" gespeichert, wenn dort nichts zu sehen ist hat auch kein Alarm ausgelöst.

Strolch33

Newbie

Wednesday, August 5th 2026, 4:38pm

Wenn mal ein Pin als "Gelb" markiert wird ist das ein Indikator. Das ist kein Alarm, das ist lediglich ein Hinweis das dort ein etwas höherer Kontaktwiderstand gemessen wurde.
Das kann sich wieder ändern wenn der Stecker warm wird oder abkühlt.
Alarme werden immer bei "Alarm" gespeichert, wenn dort nichts zu sehen ist hat auch kein Alarm ausgelöst.
Ok vielen lieben dank für die Info! und unter "Alarme" im Notfall einfach das Protokoll exportieren, da weiß ich Bescheid! Dürfte ich darüber hinaus mal noch fragen wie weit die Temperaturen beim Ampinel gehen sollten? Also für Ein und Ausgang? Was ist alles im grünen Bereich und ab wann nicht mehr und wie greift das Ampinel da dann ein?

This post has been edited 1 times, last edit by "Strolch33" (Aug 5th 2026, 5:26pm)

sebastian

Administrator

Thursday, August 6th 2026, 4:09pm

Ab 70 Grad würde ich den Luftstrom um das Gerät/Stecker erhöhen (Lüfter).