• 18.07.2025, 19:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Minusch@Linux

Unregistered

Re: Euer Urteil ist gefragt

Saturday, January 10th 2004, 12:46am

Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle für die harsche Kritik! Daraus lässt sich bestimmt was machen!

Wenn ich da was gesagt habe, ging das alles in Rauch auf... Man hört eben nicht auf Frauen, obwohl diese manchmal mehr gefühl für sowas haben könnten!

Wie ich schon geasgt hatte, habe ich selbst keine Ahnung vom gestalten von Websites, aber DAS ist wirklich zuviel.

Also werde ich jetzt mit eurer Hilfe mal etwas schwere Geschütze auffahren!

Schlaft gut, gruß
Minusch

Nacht-Elf

Unregistered

Saturday, January 10th 2004, 1:23am

hm... erinnert mich an ne beepworld-kiddi-seite...

achja, mit opera dauert das laden scheiß lange, sollte man ändern

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, January 10th 2004, 1:29am

Das ist so ne typische "Klick & Weg" Seite. Ich war bestimmt nicht mal 2 Sekdunden drauf da eilte der Mauszeiger schon zum rettenden X des Brwosers damit das Elend verschwindet.

Der erste Eindruck ist der Wichtigste und genau da kann die Seite absolut nicht überzeugen.
Diese ganzen Effekte mit den Bewegungen sowie die teilweise extremen Farb-Gegensätze lassen die Seite sehr kitschik wirken.
Hier ensteht eher der eindruck man hat sich auf die Seite eines Grundschülers verlaufen, der soeben seine ersten Schritte im Web macht und zudem den zwanghaften Drang hat nahezu jeden Effekt zu verwenden, der irgendwie auswählbar ist im Editor.

Am besten du verzichtest gänzlich auf die ganzen Animationen; und wenn trotzdem mal welche vorkommen dann sollten sie einem nicht ins Auge springen und vom eigentlichen Inhalt ablenken sondern ihn dezent und zurückhaltend unterstützen.

Bei der Farbgebung müssen allgemein hellere Farben her. Schau dich einfach nur mal bei den grossen Firmen-Seiten um, da gibt es wohl kaum ein Unternehmen, dass auf einen schwarzen Hintergrund setzt und knallbunte Farben verwendet. Es wirkt zum einen unseriös und zum anderen fühlt sich der Besucher unwohl und der entschiedet wie gesagt binnen weniger als 3 Sekunden ob er bleibt oder nicht.
Wer übrigens ein Modem hat oder ISDN dürfte auf der Seite irgendwann freiwillig aufgeben weil diese ganzen Animationen nicht gerade klein sind.

Den eigentlichen Inhalt hat Smily ja schon ganz ordentlich kritisiert. Was mir sofort negativ auffällt: ich weiss auch nachdem die Seite geladen ist immernoch nicht mit wem oder was ich es zu tun habe. Ein paar Schlagwörter bzw. einleitende Sätze wären auf jeden Fall ratsam.

TheBigTicket

Senior Member

Saturday, January 10th 2004, 3:09am

"Meine [Schwerpunkt] [ist] [...] Homepagegestaltung [...]"

Dann bleibt zu hoffen, dass er bei den anderen Schwerpunkten nicht auch geschlafen hat.

Folgende Stichpunkte:
- Farbwahl (Sicherheit assoziiere ich nicht Schwarz)
- Farbharmonien (über sowas gibt es im Zweifelsfalle Bücher)
- Der Text "Wir über uns" klingt lächerlich ("ich denke", Interpunktion, Stil, Wortwahl, Sinngehalt, ...)
- die Seite blinkt wie ein Rentier auf Dope
- bunt != gut!
- bitte keine zusammengeklickten Frontpagewebseiten, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas halbwegs Akzeptables dabei herauskommt gleicht der Wahrscheinlichkeit einen 6er+Superzahl im Lotto zu erzielen (ca. (1,4*10^8):1)
- die allgemeine Wortwahl und der Schreibstil erinnert eher an Baustelle, als an Business (um das ganze mal überspitzt auszudrücken)
- Cross-Browser-Compatibilität
- präzisere Angaben über vorhandene Kenntnisse (oder kann ich bei Problemen mit einem Solaris-Server auch anrufen)
- den Standart 34b-irgendwas erläutern
- usw. ...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Minusch@Linux

Unregistered

Saturday, January 10th 2004, 2:41pm

Hallo zusammen!

Erstmal nochmal vielen Dank für eure harte aber ehrliche Kritik!!! Es hat mir sehr geholfen Argumente gegen diese Seite zu finden, obwohl es eigentlich nicht hätte schwer sein dürfen, da etwas gegen zu finden.

Wie Männer aber mal sind, fahren sie sich schnell fest und lassen sich nur schwer von ihrer, wenn auch falschen Entscheidung abbringen. Und gerade dann wenn man, also ich ;) keine Ahnung vons janze hat und eige´ntlich nichts damit zu tun hat.

Na, schauen wir mal, vielleicht sollte ich ihn mal diesen Thread lesen lassen...

Gruß
Eure Minusch

crushcoder

God

Saturday, January 10th 2004, 3:21pm

ihhh java-applets...
ihh, überall animationen.

mal ein hartes argument: als firma ist man ja fast verpflichtet seine seite auch behinderten zugangbar zu machen.

mit einem screen-reader oder lynx kann man diese seite aber total vergessen.

schwarz kann schon ok sein wenn es passt: http://centaurus.de/, obwohl ich mich da auch gegen den kunden gewehrt habe, aber er wollte es so.

sieht halt aus wie eine probe-webseite eines 10jährigen.
mal alles ausprobieren, aber ohne sinn dahinter.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Chewy

Moderator

Saturday, January 10th 2004, 3:49pm

zu bunt, zu viel bewegung, zu unruhig.

struktur und inhalt ist ok.

referenzsite ? klar doch : www.kimble.org

8)

ok, mal davon abgesehn daß der Typ nen Schatten hat - die site selber ist KULT.

Minusch@Linux

Unregistered

Saturday, January 10th 2004, 6:20pm

Quoted from "Chewy"

ok, mal davon abgesehn daß der Typ nen Schatten hat - die site selber ist KULT.

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, January 10th 2004, 6:54pm

@Crushcoder
Japp, die Centaurus-Seite ist so, wie ich es am liebsten mag: Klein, übersichtlich und stimmig...

@Minusch
Es wurde ja alles schon zu der Seite gesagt. Um es mal mit meinen Worten auszudrücken: Das ist ne einzigste Katastrophe! ;) ;D

@Chewy
Ja, der Typ hat echt einen Schatten! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kampfsau

God

Saturday, January 10th 2004, 7:25pm

AUA! :o

die page haut einem die augen raus...
1) miese farbwahl
2) mieses menü
3) kein designkonzept
4) keine richtige startseite

gerade bei einer geschäftlichen site sollte am anfang nicht einfach nur "willkommen" sondern noch ein paar infos stehen, was die firma ist und grob umgerissen tut, evtl sogar ein hinweis unter welchem man menüpunkt mehr zu welchem thema finden kann

ein menü sollt klein und überschaubar sein, ohne schnörksel, gut lesbar (usw usf)

und der inhalt... ich mein sorry, aber unterm punkt "security" steht original genau ein dreck :P
WIE machen sie security? wobei? womit? referenzen? projekte?
info-bewertung: mager, mager!
und die farben... eieiei

dezent, subtil, ansprechend, angenehm fürs auge
so sollt eine geschäfts-site sein...
dazu gehören gute kontraste bei der schrift und den logos, was hier definitiv NICHT vorhanden ist ::)

vielleicht mal hier die page einer firma, die a) einem freund von mir gehört und b) recht erfolgreich im CMS-bereich unterwegs ist...
http://www.gentics.com/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TrOuble

God

Saturday, January 10th 2004, 9:43pm

Moin !

Alsoooooo wo fangen wir denn an ?

hmm *denk*

zuerst :

Homepages die dunkel sind beklemmen den User - wenn man was anbietet und/oder keine Surfer vergraueln will sollte man die Homepage heller gestalten (siehe meine Homepage)

Außerdem sieht die page in meinen augen nach fake aus *g* Sorry aber sowas kann man einfach nicht ernst nehmen - und erst recht nicht wenn man was anbietet ...

Eine Homepage sollte seriös sein ... davon ist weit und breit NIX zu sehen !

Besonders die lieblos zusammengewürfelten grafiken in der Page sind besonders schlimm...

Sorry aber da macht mein kleiner Bruder (15) in seinem Informatikunterricht an der Schule bessere Homepages im Unterricht !

Mein vorschlag : alles löschen und neu machen ! Falls du/er es nicht selber machen kann, soll er jemanden damit beauftragen !

MfG TrOuble

Erdnuss

Full Member

Saturday, January 10th 2004, 10:46pm

Quoted from "Rechenwerk"

also im internet gilt regel nummer eins:
JE HELLER DER HINTERGRUND, DESTO SERIÖSER WIRKT ES.

Vergleiche diverse Pseudohacker seiten (schwarz) mit Firmenseiten (fast alle weiß)

Oh je, arme Aqua-Computer-Seite... :D
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.