• 18.07.2025, 19:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Schacky

Full Member

Re: Pferdename mit R

Sunday, February 29th 2004, 11:00pm

war nur nen Tipfehler :)

Romulus und Remus
Romulus und Remus sind die mythischen Stammväter der Römer. Ihre Eltern sind Mars und Rhea Silvia. Romulus und Remus wurden zunächst von einer Wölfin (Lupa) gesäugt und später von der Göttin Acca Larentia aufgezogen.

Romulus bekam Streit mit seinem Bruder Remus und erschlug ihn, weil Remus spöttisch die anfangs klägliche Stadtgrenze übersprungen hatte. „So soll es jedem ergehen, der diese Mauern übersteigt.”, soll er hierzu gesagt haben.

Romulus, erster König Roms, nachdem er seinen Bruder erschlagen hatte, erschien nach seinem Tod dem Julius Proculus, gab dem Anweisungen und stieg in den Himmel auf. Nicht zuletzt wegen dieser Begebenheit erfuhr er bald göttliche Verehrung, in der VIII. Region Roms errichtete man ihm einen Tempel wo er unter dem Namen Quirinus verehrt wurde.

Edit:
Das ist noch etwas genauer:

Er und sein Zwillingsbruder Remus waren die Söhne der Rhea Silvia, Tochter des Königs Numitor von Alba Longa, und des Kriegsgottes Mars. Nachdem sein jüngerer Bruder Amulius Numitor entthront hatte, zwang er dessen Tochter, eine Vestalische Jungfrau zu werden, um zu verhindern, dass eventuelle Nachkommen Numitors ihm den Thron streitig machen könnten. Als Amulius entdeckte, dass seine Nichte schwanger war, liess er sie einkerkern und befahl, dass ihre Zwillingssöhne sofort nach der Geburt getötet werden sollten.
 Mitleidige Knechte setzten sie jedoch auf dem Tiber aus, wo sie am Ufer hängenblieben und von einer Wölfin gerettet wurden, die sie wie ihre eigenen Jungen säugte. Später wurden sie von dem Hirten Faustulus gefunden und von seiner Gattin Acca Larentia aufgezogen.
 Als sie zu Jünglingen herangewachsen waren, gerieten sie mit den Hirten ihres Onkels in Streit, wurden gefangengenommen und König Amulus in Alba Longa vorgeführt. Sie organisierten einen Aufstand gegen diesen, töteten ihn und setzten ihren Grossvater Numitor wieder als Herrscher ein. Die Brüder beschlossen daraufhin, ihre eigene Stadt zu gründen, und wählten nach einem Streit über das Gelände schliesslich den Palatin. Nachdem ihm durch Auspizien als Stadtgründer der Vorrang vor seinem Bruder Remus eingeräumt worden war, zog Romulus eine Mauer, die Remus voller Spott übersprang, um ihre Unzulänglichkeit zu demonstrieren. Daraufhin tötete Romulus - einer anderen Überlieferung zufolge einer seiner Gefährten - Remus, und Romulus wurde Alleinherrscher über die Stadt.
 Auf dem Kapitol errichtete er einen Zufluchtsort für Vertriebene und Landflüchtlinge und beschaffte ihnen Frauen, indem er bei einem Fest den geladenen Sabinern ihre Töchter und Ehefrauen raubte (sogenannter Raub der Sabinerinnen). Unter der Führung ihres Königs Titus Tatius unternahmen die Sabiner einen Rachefeldzug, der jedoch auf Vermittlung der sabinischen Frauen in eine Versöhnung mündete, bevor es zum offenen Ausbruch des Krieges kam. Die Sabiner erhielten das Bürgerrecht in Rom, und Titus Tatius wurde Mitregen. Der Überlieferung zufolge wurde Romulus später von seinem Vater in den Himmel entrückt und als Kriegsgott Quirinus verehrt, nach dem der Quirinal, einer der sieben Hügel Roms, benannt wurde.  :)

ment0r

Full Member

Sunday, February 29th 2004, 11:12pm

also wie wär es mit:

Rotznase
Rumpelstilzchen
Ronald Reagan
Rötel
Ros(ett)e
Rollkuchen
Rasta
b000000000000ring

kampfsau

God

Sunday, February 29th 2004, 11:20pm

in memoriam karl may:
Rih

Rembrandt wär auch nett ;)
Ran (wie die tocher von detektiv kogoro mori aus "conan" ::) )
Rudi Rüssel ;D

für musikliebhaber: Rachmaninow

für aufsässige: Rebel
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Awok

Full Member

Sunday, February 29th 2004, 11:22pm

war Rudolf schon?!

Awok
kann mir keine signatur leisten

derJoe

Senior Member

Monday, March 1st 2004, 12:12am

Radomil, Rafael, Raffael, Raffaello, Rahul, Raik, Raimond, Raimondo,Raimund, Rainald, Rainer, Ralf, Ralph, Rambert, Ramon, Ramsay, Ramses, Ramsey, Ramzey, Ramzi, Randy, Ranier, Raoul, Raphael, Rasiel, Rawdon, Raymon, Raymond, Raymund, Reamonn, Reginald, Régis, Reimar, Reimund, Reiner, Reinhard, Reinhold, Reinold, Remo, Renald, Renato, Renault, René, Reto, Rex, Reynold,
Ricardo, Rich, Richard, Richmond, Rick, Rickard, Rickey, Rickie, Ricky, Rico, Risto, Rob, Robert, Roberto, Robin, Rocky, Rod, Rodd, Roddie, Roddric, Roddrick, Roddy, Roderic, Roderich, Rodge, Rodger, Rodhlann, Rodi, Rodman, Rodmond, Rodmund, Rodney, Rodolf, Rodolfo, Rodolph, Roger, Rogj, Rol, Roland, Rolando, Rolf, Rolfe, Rollan, Rolland, Rollie, Rollin, Rollo, Rolof, Rolph, Rolt, Roman, Romano, Romek, Romeo, Ron, Ronald, Ronaldo, Ronny, Roswald, Roswall, Roswell, Roth, Rouven, Rowe, Rowland, Roy, Ruben, Rudi, Rudiger, Rudolf, Rudolfo, Rudolph, Rudy, Ruggero, Rupert, Ruppert, Ruprecht, Ruskin, Ruven

edit: Quelle http://www.vornamen.namen-verzeichnis.de/

Wurzelsepp

God

Monday, March 1st 2004, 1:23am

Rutherford :D

kampfsau

God

Monday, March 1st 2004, 1:27am

also Ramses wär schon cool ;D

Itsme

Senior Member

Monday, March 1st 2004, 1:28am

Bin für Rhino ;D

kampfsau

God

Monday, March 1st 2004, 1:29am

Rhododendron evtl?

is ja ein pflanzenfresser ;D

Edith meint:
oder gleich "RächtShraiPunk!" ::)

TheJoker

God

Monday, March 1st 2004, 1:37am

Ramses find ich auch klasse :D

@steff, wähl doch mal ein paar Favoriten aus den genannten aus, dann stimmen wir ab ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

hunterle

Full Member

Monday, March 1st 2004, 2:19am

kauf noch nen 2. Pferd und nenn die beiden dann :

Ratz und Rübe ..

nen Kumpel von mir hat seine Katze Schlüpfer genannt... kam nur ned gut als er dann Frauen immer Fragte ob sie seinen Schlüpfer mal sehen wollen .. ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

steff79

God

Monday, March 1st 2004, 11:04am

@-Joker-...

... ne Auswahl treffen? Das ist recht schwer.

Also ich finde Ross (englisch), Rantamplan, Ringo recht gut. Aber Roadrunner ist mein Favorit.

Eikman

Moderator

Monday, March 1st 2004, 1:32pm

Ich weiß ja nicht ob die Jungspunde hier ihn noch kennen, aber ich find "Rübezahl" auch net so schlimm ;D

steff79

God

Monday, March 1st 2004, 2:02pm

Oder Räuber Hotzenplotz ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, March 1st 2004, 3:03pm

Quoted from "|Hunter|"

nen Kumpel von mir hat seine Katze Schlüpfer genannt... kam nur ned gut als er dann Frauen immer Fragte ob sie seinen Schlüpfer mal sehen wollen ..  ;D

Äh sorry, aber mich hats gerade tierisch flachgelegt! ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

bU_m@N

Senior Member

Monday, March 1st 2004, 4:06pm

ronen keating
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

maniac2k1

God

Monday, March 1st 2004, 5:01pm

oder RONIN
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

der_fetti

Full Member

Monday, March 1st 2004, 5:34pm

Rowdy Rowdy Piper...

kampfsau

God

Monday, March 1st 2004, 6:52pm

Rowdy Roddy Piper wenn schon ::)
wenn schon wrestling-urgestein, dann richtig...

aber könntest gleich "The Rock" nehmen :P
*grusel*

ich habs:
Rosebud
;D

elch

Full Member

Monday, March 1st 2004, 7:18pm

was hält deine freundin denn von "rumpelstilzchen" ? ;D
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?