• 18.07.2025, 11:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nuerne

Senior Member

Re: autofrage

Friday, June 18th 2004, 5:07pm

Das ein Golf VR6 nur in Serie sein soll ist klar, alles andere wäre Quatsch.

Aber es ist ein sehr guter, zuverlässiger, und schneller 6 Zylinder der auch Familientauglich ist.
Und das beste daran man kann ihn sich auch Leisten im Gegensatz zu wanch anderen sogenannten "Sportwagen".

FRAGhouse

Senior Member

Friday, June 18th 2004, 6:34pm

Quoted from "Nemesis"

glaubt mir ich bin der letzte der normal einen golf "verteidigt"
aber den auf 270ps getunte r32 eines kumpels ordne ich als sportwagen ein auch wenns ein golf ist

Hmm, egal wieviel Geld man in einen Golf investiert: Es ist und bleibt ein Golf... ;D

Und für das Geld bekommst auch ein Auto... ;)
BMW 320d (E46)

moede

Senior Member

Friday, June 18th 2004, 6:39pm

Subaru Impreza STI, da geht wenigstens die Post ab. 8)

peace
moede

Cartman87654

God

Friday, June 18th 2004, 6:50pm

Quoted from "Bluefake"

Einen VR6 finde ich nur reizvoll, wenn der Golf um den Motor herum aussieht, als wäre es ein 1.6er CL.

genau meine Meinung , deswegen mag ich auch den Sunny GTI-R das ding gibts mit 220 und mit 280 PS und man sieht es ihm nicht an , aber wenn man aufs Gas dapt dann schauen die anderen nur Doof ;D

Nemesis

God

Friday, June 18th 2004, 6:53pm

Quoted from "FRAGhouse"

Hmm, egal wieviel Geld man in einen Golf investiert: Es ist und bleibt ein Golf... ;D

Und für das Geld bekommst auch ein Auto... ;)

jetzt rate mal was ich zu ihm gesagt habe ;D

Patrickclouds

God

Friday, June 18th 2004, 6:59pm

lass bloß die finger vom golf.
die golfs haben alle so ein komisches gluckern, wenn man mit zu wenig touren anfährt. ich bin froh, dass meiner weg ist. golf IV und sogar der neue golf V sind beide davon betroffen. selbst vw ist ratlos und weiß net wie man das beheben soll. bei dsf hatten die mal einen langzeit test mit nem golf IV gemacht und die haben auch über dieses nervige geräusch geklagt.
[CENTER][/CENTER]

Bluefake

God

Friday, June 18th 2004, 7:02pm

Quoted from "Cartman"

deswegen mag ich auch den Sunny GTI-R das ding gibts mit 220 und mit 280 PS und man sieht es ihm nicht an

Also ich finde, die Haube mit dem riesigen Ladeluftkühler drunter fällt schon etwas auf.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

frodo

Senior Member

Friday, June 18th 2004, 7:09pm

Quoted from "Nuerne"

Das ein Golf VR6 nur in Serie sein soll ist klar, alles andere wäre Quatsch.

Aber es ist ein sehr guter, zuverlässiger, und schneller 6 Zylinder der auch Familientauglich ist.
Und das beste daran man kann ihn sich auch Leisten im Gegensatz zu wanch anderen sogenannten "Sportwagen".

schön dass es immer wieder leute gibt, die meinen viel ps machen einen sportwagen aus... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

nuerne

Senior Member

Friday, June 18th 2004, 7:21pm

Damit kannst Du wohl kaum mich meinen ;) Da ich das nicht auf den Golf bezogen habe und mir PS ziemlich Egal sind.

Cartman87654

God

Friday, June 18th 2004, 7:28pm

Quoted from "Bluefake"

Also ich finde, die Haube mit dem riesigen Ladeluftkühler drunter fällt schon etwas auf.

ja schon , aber die denken sich dann ..... "ach das ist wieder so ein heini der will das seine Kiste aussieht als ob er Power hat " ;) ;D

crushcoder

God

Friday, June 18th 2004, 8:52pm

ein daihatsu copen mit 68ps oder ein smart roadster mit 80ps ist mehr sportwagen als jeder golf.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

frodo

Senior Member

Friday, June 18th 2004, 11:15pm

Quoted from "Nuerne"

Damit kannst Du wohl kaum mich meinen  ;) Da ich das nicht auf den Golf bezogen habe und mir PS ziemlich Egal sind.

ich glaub' wir haben uns schon gut verstanden, oder? ;) - tun wir ja sonst auch immer , oder?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Draco

God

Saturday, June 19th 2004, 12:14am

Quoted from "crushcoder"

ein daihatsu copen mit 68ps oder ein smart roadster mit 80ps ist mehr sportwagen als jeder golf.

stimmt :D

Chewy

Moderator

Saturday, June 19th 2004, 12:34am

na bevor es aufgrund meiner vorherigen aussage zu missverständnissen kommt : ein golf ist ein schönes und praktikables auto. nicht umsonst gibt es den etablierten begriff der "golf-klasse" mit dem sich die konkurrenz rumärgern und immer wieder vergleichen lassen muss. aber genau da liegt eben auch die grenze des golfs. er hat seine klasse und die gehört bestimmt nicht in die eines sportwagens. egal ob vw da 60 oder 600 ps reinbaut.

persönlich bevorzuge ich äußerlich große, schlichte autos mit viel hubraum - wie bei meinen rechnern eben ;D

nuerne

Senior Member

Saturday, June 19th 2004, 10:51pm

Quoted from "Frodo"

ich glaub' wir haben uns schon gut verstanden, oder? ;) - tun wir ja sonst auch immer , oder?

Natürlisch :) deswegen ja der " ;)"

und... Hubraum.. ist immer gut :)

SADman

Senior Member

Sunday, June 20th 2004, 1:18am

Mei Dad fährt nen 2,5 Liter Z4 das nenn ich nen Sportwagen. Bin schon oft damit gefahren und möchte das Auto nicht missen! 10 Liter auf 100km bei 240. Das soll mal wer nachmachen

CyberXY

God

Sunday, June 20th 2004, 1:30am

ich bin heut in nem SLK mitgefahren. und jetzt hab ich schädelbrummen, das auto iss nix für leute über 1,85 m.

Patrickclouds

God

Sunday, June 20th 2004, 1:38am

Quoted from "CyberXY"

ich bin heut in nem SLK mitgefahren. und jetzt hab ich schädelbrummen, das auto iss nix für leute über 1,85 m.

zu zweit auf dem beifahrersitz regelt total ;D
[CENTER][/CENTER]

CyberXY

God

Sunday, June 20th 2004, 1:50am

den witz muss ich nicht verstehen oder?

ich versuch meine aussage nochmal zu veredeutlichen:

if persononseat.length>1,85 and car=SLK and Bodenwelle=true;
do begin Kopfschmerz ;
end;

max

God

Sunday, June 20th 2004, 1:53am

lol ;D

aber mal ehrlich: gegen den bmw 2.5 oder gar 3.0 reihen-6er im z4 sieht der slk mit seinem 4-zyl-kompressor alt aus... vom sound ganz zu schweigen :-X