• 18.07.2025, 19:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SpeedCat

God

Latexfarbe überstreichen??

Monday, November 15th 2004, 10:24pm

Ich hab da grad nochmal schnell ne eilige Frage!

Ich streiche grade meinen Flur mit Wandfarbe /Premium / seidnmatt. cremige Konsistenz.

Ich streiche auf Latexfarbe weiß.

Allerdings deckt die Farbe nicht so wie sie sollte, denke das kommt von der glatten Latexoberfläche... Gibts da nen Trick, mit dem das besser funktioniert? Hab keine Lust da nen 10-Liter-Eimer nur für 3 m² Flur zu brauchen.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

xx_ElBarto

God

Re: Latexfarbe überstreichen??

Monday, November 15th 2004, 10:25pm

anrauhen? ;D

Benny2002

God

Monday, November 15th 2004, 10:30pm

Weiß net, aber rauh doch das LAtex an ?

EDIT : Mist...zu langsam...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

chipso

Junior Member

Monday, November 15th 2004, 10:32pm

mach sie feucht... nein im ernst besorg dir irgen nen zerstäuber und feuchte sie leicht an, so hat mir das der baumarkt fuzi damals erklärt als ich meine weiße latexfarben wand orange haben wollte

SpeedCat

God

Monday, November 15th 2004, 10:36pm

also aufrauhen fällt flach.

ich kann ja schlecht meine tapete anschmirgeln, das gib ja sauerei ohne ende.......

anfeuchten.... hmmm. Prob is, daß das Wasser aber ja auch nicht einzieht, da der Anstrich ja auch "waserschützend" und abwaschbar ist.....

Funktioniert es?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

render

God

Monday, November 15th 2004, 10:48pm

nimmsu grundierung (=> baumarkt), oder streichst du 2mal, 1x mit wasser 30% vedünnt, dann richtig.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Storm

God

Monday, November 15th 2004, 10:54pm

hm glaub da wirste pech haben ;D

auf latex farbe kannste fast nur latex farbe pinseln! auser du behandelst die alte vorher richtig!

aber wiso eigentlich neu weiseln? nassen lumpen und abputzen feddich ;D

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

SpeedCat

God

Monday, November 15th 2004, 10:54pm

hab jetzt aber schon angefangen, ist klar... ;)

Kann ich auch ohne verdünnen beim ersten mal streichen, ohne daß das Ergebnis leidet? Die erste Schicht ist mittlerweile (wenn auch fleckig) schon auf einer Seite vom Flur drauf, teilweise sogar schon trocken.....

€dit: Wird nit geweißelt, wird gerötelt... ;)

SpeedCat

God

Tuesday, November 16th 2004, 12:12am

*schieb*

Also ich hab jetzt  die zweite Lage auf den großen Flächen, mit der dicken Rolle isses auch sehr schön geworden, kräftig, deckend und gleichmäßig.

Aber: Kleiner Flur, viele Ecken... :-/ Wie bakomme ich in den kleinen Ecken alles deckend und gleichmäßig? Kann ich da einfach nen dicken Quast nehmen und mal mit Masse arbeiten?

Und wie lange brauch ne Farbe nach dem Trocknen, bis sie komplett nachgedunkelt ist??