• 23.07.2025, 20:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

xXxnightwishxXx

God

Lebenslauf '05 ?

Monday, January 31st 2005, 12:07pm

Hi,

ich muss nun endlich anfangen meine Lebensläufe zu schreiben.

Meine Lehrerin meinte damals als wir es übten, das man wenn man die Bewerbungen schreibt, immer den Lebenslauf des aktuellen Jahres nimmt. Da wir es vor ~3 Jahren gelernt habenb, und ich vergessen habe was alles genau reinkommt, suche ich eine vorlage etc. die mir hilft eine "ordentliche" Bewerbung hinzukriegen.

Wisst ihr da ein paar seiten /hilfen /selber Tipps ?

MfG Daniel

DasBuz

God

Re: Lebenslauf '05 ?

Monday, January 31st 2005, 12:20pm

Quoted from "Johnny"

Meine Lehrerin meinte damals als wir es übten, das man wenn man die Bewerbungen schreibt, immer den Lebenslauf des aktuellen Jahres nimmt.

Was ist denn dass für ein Blödsinn :o ::) ;D

Ein LEBENSlauf beschreibt das ganze LEBEN, nicht nur ein Jahr. Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Eigentlich ist der Lebenslauf noch einiges einfacher zu schreiben, als die eigentliche Bewerbung.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

xXxnightwishxXx

God

Monday, January 31st 2005, 12:25pm

Nein, hast mich falsch verstanden :)

ich meinte den aktuellen "style" des Lebenslaufes (also 2005er ausgabe)

nun ? ;D

Habe ja nur meine Probleme dabei, wie ich den gliedern soll, was alles wichtig ist, zeitangaben, etc.

Soll ich einen Tabbelarischen o. einen Ausführlichen für eine Berwerbung schreiben ?

DasBuz

God

Monday, January 31st 2005, 12:35pm

Also ich habe meine immer Tabbelarisch geschrieben.

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

powerslide

Unregistered

Monday, January 31st 2005, 12:38pm

hmm.. ich hab meine letzten immer chronologisch absteigend geschrieben .. also mit aktuellsten sachen anfangen..
macht sich finde ich nicht schlecht...

crushcoder

God

Monday, January 31st 2005, 1:10pm

schau dir einfach meinen lebenslauf an.

ist zwar von 2002, aber ich würds genauso aufbauen, bzw einfach erweitern, wenn ich mich wieder bewerbe.

also einmal lebenslauf, und dann die projekterfahrung mit mehr text auf einer anderen seite, das interessiert die firmen am meisten und ist am aussagekräftigsten dafür was ich kann.

ob aktuellstes datum oben, wie bei mir, oder andersrum, kommt drauf an wofür man sich bewirbt.
bei internationalen firmen macht sich absteigend besser, während eine bank eher aufsteigend erwartet.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

neno

God

Monday, January 31st 2005, 4:09pm

Frag mal bei der örtlichen Sparkasse/Stadtsparkasse die bieten eine sehr ausführliche Infobroschüre zum Theme Lebenslauf/Berwerbung schreiben an.

Greetz

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Seppel-2k3

God

Monday, January 31st 2005, 10:28pm

naja es ist so das sich die lebensläufe und bewerbungen vom "look" verändern, die chefs wissen das ja auch und sehen daran ob jemand sich informiert und schlau gemacht hat oder ob er einfach nur den "schei.ss" abgeschrieben hat etc.

Ich denke er sucht eine vorlage für dieses jahr, ich habe in den 8 jahren die ich aus der grundschule rausbin 8 verschiedene varianten gesehen, die sich nur um kleinigkeiten wie zb die art und weise des datums, zeilenabstände und solchen schwachfug unterschieden.

MFG Sebastian

Lev

God

Monday, January 31st 2005, 10:36pm

solange das ding sauber ausschaut denke ich spielts kaum ne rolle. warum sollte n personalchef drauf abfahrn wenn jemand die aktuellste vorlage nimmt? is dann ja im prinzip auch nur abgeschrieben. Wenns ganz selbst gemacht ist und man das auch sieht kommt das auf jeden fall gut.

natürlich muss ne bewerbung immer gut und sauber sein, aber ein gewisser grad an individualität is auch nich schlecht, damit sticht man schonma aus dem berg der konkurrenz heraus, und wenn der rest dann auch stimmt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stuermer

Senior Member

Monday, January 31st 2005, 10:37pm

Lev

God

Monday, January 31st 2005, 10:42pm

Quoted from "Stuermer"

lol, vorallem der musterlebenslauf is kewl, was so ne friseuse, pardon, friseurin so alles macht ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Stuermer

Senior Member

Monday, January 31st 2005, 10:47pm

Tjaja mann muss sich ja was einfallen lassen *ggg*

Quoted

* eigener Kundenstock
* Dauerwellentechniken
* Färbeverfahren
* Kassa
* Terminvereinbarungen