• 18.07.2025, 19:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Eikman

Moderator

German Open 2005 in Paderborn

Saturday, April 9th 2005, 1:03am

Seit Mittwoch schon sind wir (ich und der Rest meines Teams) hier im Heinz-Nixdorf-Museumsforum und tragen in der Four-Legged-League ein paar Spiele aus.

Unser Ziel ist es logischerweise die German Open 2005 für uns zu entscheiden. Ob das was wird ist noch unklar, aber in der Vorrunde haben wir unsere Spiele schonmal mit 4:1 und 3:0 gewonnen. Wann und gegen wen wir morgen spielen ist noch unklar. Es werden alle Spiele live übertragen!

Bisherige Bilder findet ihr hier!

Wollts nur mal sagen ;)

MadMan

Senior Member

Re: German Open 2005 in Paderborn

Saturday, April 9th 2005, 1:17am

moin!

hab vorhin den artikel auf heise.de gelesen!

obwohl ich die aibos schon recht spaßig finde bin ich von der "rettungsroboter"-aktion noch mehr begeistert...
zwar sind es hier keine autonom agierenden roboter sondern ferngesteuerte aber...sie auf 2 beinen gehen zu lassen macht sie um einiges erstaunlicher! ::)

herzlichen glückwunsch zu den bereits erzielten erfolgen und viel glück für die anstehenden spiele!

edith meint: natürlich iss die technik und die arbeit die hinter den aibos steckt ebenfalls nicht zu verachten!

cya

Eikman

Moderator

Saturday, April 9th 2005, 1:29am

also bei dem heise-artikel sind die alten aibos abgebildet, obwohl keines der angetretenen teams hier mit denen spielt. es haben inzwischen alle auf den ERS-7 umgestellt :D

zur rescue-league: ich habe bei denen noch keinen einzigen auf 2 beinen gehenden roboter gesehen!

TheBigTicket

Senior Member

Saturday, April 9th 2005, 4:16am

Yeah, die Alemaniacs sind auch dabei. Das sind die Leute vom LTI (Lehrstuhl für Technische Informatik), als ich das letzte Mal da war, sah der Roboter noch nicht sehr wettkampffähig aus (liegt aber auch schon 3 Monate zurück..)

Und so schlecht schlagen die sich gar nicht. 4 Punkte aus 3 Spielen...

Na dann viel Spaß...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Dino

Administrator

Saturday, April 9th 2005, 12:05pm

Hi

Viel Glück Eike! Und wenn alles nichts hilft, programmiert euren Hunden ein paar Fouls ein ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Saturday, April 9th 2005, 5:17pm

in wenigen minuten könnt ihr unser nächstes spiel live unter mms://stream.vegasystems.de/RoboCup2005b sehen :D

@re@50

Foren-Inventar

Saturday, April 9th 2005, 5:19pm

Quoted from "Der"

in wenigen minuten könnt ihr unser nächstes spiel live unter mms://stream.vegasystems.de/RoboCup2005b sehen :D

na dann werde ich mal zuschauen, viel glück.

edit: schönes spiel schon 4:0 für Bremen
edit: herzlichen glückwunsch für den 6:0 sieg.

Dino

Administrator

Saturday, April 9th 2005, 6:08pm

Hi

Jopp, hab es ganz gesehen. 6:0, da hbat ihr die Gegner ganz schön nass gemacht! :P Und spannend ist es! :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Saturday, April 9th 2005, 6:17pm

juhuuu :D halbfinale 8)

xXxnightwishxXx

God

Saturday, April 9th 2005, 6:36pm

wann steht das naechste spiel an ? ;D

Eikman

Moderator

Saturday, April 9th 2005, 6:46pm

morgen erst und wir werden bis dahin ein wenig feiern und letzte änderungen reinhacken :P

FragMaster.nsn

Senior Member

Saturday, April 9th 2005, 7:54pm

Na doll, da wohn ich schon in Paderborn und verpass es dieses Jahr wieder.

Eikman

Moderator

Sunday, April 10th 2005, 10:51am

also gut, wir stehen kurz vor dem halbfinalsspiel und bereiten noch den rest vor. akkus sind geladen, sticks beschrieben und es fehlen nurnoch die zuschauer und die gedrückten daumen!

edit: so, ich bau mein notebook mal wieder ab und düse runter zum spielfeld :D

pharao

Moderator

Sunday, April 10th 2005, 10:59am

viel Erfolg, werde mir das mal bei einer gemütlichen Tasse Espresso anschauen  :)

hmm, der Stream "live aus dem 3. OG" findet er nicht, und der aus dem Erdgeschoss zeigt nur das Logo (2 Aibos mit Ball)...

oder gibt's noch einen anderen Stream?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mic02

Unregistered

Sunday, April 10th 2005, 11:24am

Sagt mal war das Spiel schon, oder fängt es gleich an? Also im OG 3 sehe ich gerade nur ein paar Typen die das Spielfeld saugen und nen dicken CRT auf dem Spielfeld.. Bei dem anderen ist nur das Logo zu sehen..

Mic02

pharao

Moderator

Sunday, April 10th 2005, 11:33am

los, Eike, geh mal vor die Kamera und wink uns :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mic02

Unregistered

Sunday, April 10th 2005, 11:50am

Mist schon 2:0... Streng dich an Eike. *WELLE-mach*

Mic02

Edith: Aktueller Spielstand: 3:1

pharao

Moderator

Sunday, April 10th 2005, 11:52am

mein gott, ist das spannend!
2:1

pharao

Moderator

Sunday, April 10th 2005, 11:56am

Halbzeit: 3:1  :-/

edit: 2. Halbzeit war torlos...

Mic02

Unregistered

Sunday, April 10th 2005, 12:18pm

Schade 3:1 Niederlage, aber gut gespielt.. Gibt es auch ein Spiel um Platz 3?

Mic02