• 24.07.2025, 00:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Friday, June 24th 2005, 4:51pm

"interp" = ??

Y0Gi

God

Friday, June 24th 2005, 4:54pm

Quoted from "Draco"

"interp" = ??

keine ahnung, aber ist doch total egal. die quintessenz kommt doch rüber :)

D4F

Senior Member

Friday, June 24th 2005, 5:42pm

"interp" ist die Abkürzung für "ex_interp" ( bin mir mit der cvar nicht sicher ), welches eine Netsettings Cvar bei früheren CS Versionen war ;) Damit konnte man in gewisserweise dem Ping etwas entgegenwirken. Leider haben Valve dieses Feature ziemlich scheisse mit in den Netcode integriert, sodass schnell von einem Cheat gesprochen wurde wenn jemand das für sich optimal eingestellt hatte.

Mit dieser cvar ist es möglich gegner noch zu treffen obwohl sie schon nicht mehr zu sehen sind ( Gegner Model geht um eine Ecke zB. )

Bei Q3 ist eine ähnliche cvar ( cl_timenudge ) in Grenzen absolut legitim, und vor allem viel besser in den Netcode integriert.

Dies nur mal zu Klärung ;)

Btw, trifft das Bild die CS Entwicklung ziemlich genau auf den Punkt :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

-FoX-

Senior Member

Friday, June 24th 2005, 6:13pm

zu dem jetzigen CS fällt mir immer das hier ein:

frosch

Y0Gi

God

Friday, June 24th 2005, 6:21pm

momentan sehe ich in diesem forum nicht unbedingt das problem, dass die leute zu dumm wären, sondern vielmehr dass es einfach irgendwie gerade langweilig ist. sommerpause?

-FoX-

Senior Member

Friday, June 24th 2005, 6:39pm

ich denk mal, dass liegt mitunter daran, dass die moddingscene extrem populär geworden ist. im letzten jahr kam extrem viel neues zum modden auf den markt. wo früher noch leute mit LEDs ihre lüfter beleuchtet haben, kann man sich heute UV aktive mit ringförmiger KK kaufen... vieles war einfach schon da oder is einfach normal geworden.

frosch

frodo

Senior Member

Friday, June 24th 2005, 6:40pm

5 seiten diskussion und kein widerspruch zum topic? scheinbar sinkt (ausserhalb von ac) das niveau wirklich...

schade, schade...

viele beiträge sehen die begründung dafür in schlechterer erziehung der "next generation" - und den ausländern...

fakt ist, dass die gewaltbereitschaft in d erschreckend zunimmt und - wie chewy belegte - auch die nicht sozial integrierten ausländer ihren teil dazu beitragen.

vielleicht ist es aber auch einfach eine reaktion auf die neue hilflosigkeit die immer mehr um sich greift. politiker erzählen ungestraft was sie wollen (bestes beispiel: blüm: "die rente ist sicher" - wenn es damals der zuständige minister nicht besser wusste, dann gute nacht), die unternehmen vergessen immer mehr, dass sie neben ihrem recht auf arbeitsleistung seitens des an auch sozial- und fürsorgepflichten gegenüber ihren arbeitnehmern haben. aber heute ist ja schon der bau eines betriebskindergartens höchst anerkennenswert.

und nun nehmen einzelne bürger es selbst in die hand - sprich werden gewaltbereit... vielleicht sollte ich hier auch auf gewisse parallelen aus der vergangenheit verweisen?

wie seht ihr dieses - von mir kurz aufgezeichnete - modell?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

xXxnightwishxXx

God

Friday, June 24th 2005, 6:41pm

Quoted from "-D4F-"

"interp" ist die Abkürzung für "ex_interp" ( bin mir mit der cvar nicht sicher ),

Hast schon recht mit der cvar.

nur bei ex_interp isses so wieviel millisekunden du den "gegner" früher siehst.

standart is 0.1 darf man bis 0.05 runterschrauben

B2T :

Ich finde nicht das das Alter auswirkung darauf hat welches niveau in einem Forum herrscht.

MfG

-FoX-

Senior Member

Friday, June 24th 2005, 6:46pm

Quoted from "Johnny"

Ich finde nicht das das Alter auswirkung darauf hat welches niveau in einem Forum herrscht.

ausnahmen bestätigen die regel...
finde schon, dass es vom alter abhängig is. da ein 12 jähriger einfach noch nicht genug erfahrung gesammelt hat wie z.B. ein 20 jähriger...

natürlich is das nicht immer so... aber eben meistens

frosch

Y0Gi

God

Friday, June 24th 2005, 8:56pm

Quoted from "Frodo"

5 seiten diskussion und kein widerspruch zum topic? scheinbar sinkt (ausserhalb von ac) das niveau wirklich...

das würde ich nicht sagen. ich denke vielmehr, dass es früher auch schon "dumme foren" gab - nur heute sind es dank der vielzahl von einfach aufgemachten isps und aldi-pcs weit mehr als noch vor einigen jahren. während früher die geek- oder geekig angehauchte fraktion überwog, so scheinen es heute otto-normal-bürger-(or below)foren zu sein, in denen es eben um vorwiegend computer-fremde themen wie autos, bodybuilding, gartenbau oder naturheilkunde geht. ausnahme sind da die pr0-gamer, die i.a. trotz computernähe keine kompetenz, aber dafür umso mehr soziale schwächen (was wiederum gerne als folge von übermäßiger computernutzung gesehen wird und sicher auch nicht ganz falsch ist) präsentieren.

Quoted from "Johnny"

ich schon. ältere mitglieder mit lebenserfahrung bringen eine gewisse ruhe und beherrschtheit ins spiel, das fällt schon deutlich auf und breitet sich halt mit der zeit im forum aus.

crushcoder

God

Friday, June 24th 2005, 9:12pm

Quoted from "Y0Gi"

ich schon. ältere mitglieder mit lebenserfahrung bringen eine gewisse ruhe und beherrschtheit ins spiel, das fällt schon deutlich auf und breitet sich halt mit der zeit im forum aus.

wobei ich da auch beispiele gesehen habe wo ältere leute ihre meinung als alleinige wahrheit darstellen und von allen anderen anscheinend verlangen das sie die meinung übernehmen und noch dafür gehuldigt werden wollen.

das da nicht jeder positiv drauf reagiert ist klar.

heute noch im büro erlebt "ICH weiß wie man ein schichtenmodell macht, ich hab ja schon meine dissertation über tcp/ip gemacht".
dabei völlig am thema vorbei, 3 stunden diskutiert, kein stück weitergekommen.
und ich versuch nur noch aus dem projekt rauszukommen damit ich den mist nachher nicht implementieren muss.

btw:
kriminalstatistik 2004
kriminalstatistik 2004 von nrw
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

P4z1f15t

Full Member

Friday, June 24th 2005, 11:37pm

So... dann will ich auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema abgeben:
Ich finde Respekt vor dem Alter wird wird MEINER Meinung nach überbewertet, da alt werden keine große Kunst ist, ich finde man sollte jeder Person Respekt erweisen, solange sie sich vernünftig verhalten und niemanden zu Unrecht angreifen oder ähnliches.
Natürlich bringen ältere Menschen oft Ruhe und Sachlichkeit mit ein, dass kann aber zum Beispiel auch ein 15-Jähriger genau so gut. Deshalb finde ICH, ist das Alter kein Grund jemanden Respekt zu zeugen.

MfG Pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

imperator79

God

Friday, June 24th 2005, 11:41pm

Meistens ! Hat man aber mit dem Alter mehr Lebenserfahrung (nicht immer) und deshalb gebührt den Älteren mehr Respekt.
Finde ich. Man sollte einen gewissen Respekt jedem ! gegenüber haben, aber einigen Menschen die schon viel geleistet haben, umso mehr.

P4z1f15t

Full Member

Friday, June 24th 2005, 11:49pm

Da muss ich dir natürlich recht geben, aber ich wollte mit meinem Post besonders auf die Ausnahmen aufmerksam machen.
Mir ist durchaus bewusst, dass ältere Menschen meist viel/mehr geleistet haben als jüngere, ich finde dennoch, dass Respekt jedem zu steht.

MfG
Das leben ist kein Ponnyhof!

chu

Moderator

Saturday, June 25th 2005, 12:53am

genau wie "da draussen" (in der Strassenbahn...) ist in einem Internetforum Zivilcourage gefragt. Wenn einer was schreibt was sich gegen die Regeln des friedlichen Zusammenlebens richtet, technisch schwachsinnig oder gefährlich oder in irgendeiner sonstigen Weise verwerflich ist sollte man nicht aufgeben dagegen zu argumentieren. Nur so kann ein gewisses Niveau langfristig halten.

Und ist mal einer wirklich unverbesserlich und nicht bereit sich auch nach einer zweiten oder sogar dritten Chance gewissen Regeln unterzuordnen und sich produktiv zu beteiligen fliegt er halt raus.

Solange es aber Leute gibt denen eine Community in der jeder gibt und gleichzeitig was mitnimmt wichtig ist haben diese Spackos keine Chance. Eintagsfliegen ;-)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

mafiahamster

Full Member

Saturday, June 25th 2005, 1:14am

Quoted from "Anakin"

...deshalb gebührt den Älteren mehr Respekt.

[quote author=P4z1f15t link=board=4;num=1119446211;start=60#73 date=06/24/05 um 21:49:40]...dass Respekt jedem zu steht.[/quote]

...ehre wem ehre gebuehrt...

zum thema,
das "sinkende forenniveau" haengt wohl mit dem allgemeinen wandel zusammen. manch einer interpretiert es als sinkenden, einen anderen stoert es nicht.
eine gruppe wird irgendwann aussterben und die naechste generation setzt sich durch mit neuen umgangsformen, neuen themen und einer anderen tiefe dazu.
kleines beispiel dazu, mode:
frueher waere es undenkbar gewesen einen minirock zu tragen,
eine hat es irgendwann gemacht, alle waren empoert, alle haben sich daran gewoehnt, heute ist es normal.

die einzigste konstante dabei, ist der eine user in jeder generation der die these aufstellt: "...frueher war alles besser..."

-FoX-

Senior Member

Saturday, June 25th 2005, 1:25pm

natürlich war es schon immer so, aber wenn alles immer gewaltbereiter und gewalttätiger wird, dann sollte man sich nicht daran gewöhnen. das bezieht sich jezt nicht auf die scene, die im internet ist, aber wir haben hier ja auch das RL angesprochen und da finde ich kann man sich nicht dran gewöhnen...

frosch

Snipa

Full Member

Saturday, June 25th 2005, 9:40pm

Quoted from "Dominic"

und dass ausländer generell gewaltbereiter sind glaubst du ja wohl selber nicht, oder?

in der Schweiz hats um 20,3% Ausländeranteil. in Gefängnissen ist der Anteil irgendwo um 50%.  

Quoted from "Der"

^^ ihr Kiddies  ;D ;D ;D ;)
werde morgen 18^^ ;D

viel Spass mit deinen neuen Pflichten ... und zahl brav deine Steuern  :P

Quoted from "Y0Gi"

auch da gibts verschiedene Sorten. es gibt solche, die sich schon mal aus Prinzip von keinem "Grünschnabel" was sagen lassen wollen und es nicht nötig haben, sich an gewisse Anstandsregeln zu halten ... aber generell wohl schon ;)

aber generell würde ich sagen, dass solange sich junge User so verhalten, dass niemand auf die Idee kommt, dass man in derem Profil das Alter überprüfen muss, sie es richtig machen ;)
bekennender nicht-Overclocker

CyberXY

God

Saturday, June 25th 2005, 9:52pm

Quoted from "Snipa"

in der Schweiz hats um 20,3% Ausländeranteil. in Gefängnissen ist der Anteil irgendwo um 50%.

sagt nix über die gewaltbereitschaft aus. auch steuerhinterziehung ist ein verbrechen...und zu schnelles fahren...und...und es gibt auch verbrechen die nur ausländer begehen können, illegale einwanderer z.B.

TrOuble

God

Saturday, June 25th 2005, 9:56pm

Quoted from "Snipa"

Was willst du damit sagen ... ?
Ist das jetzt meine Freikarte dir eins in die Fresse zu hauen wenn ich dich auf der Straße rumlaufen sehe - weil ich muss ja deinen Wertvorstellungen gerechtwerden ...

Argh ich bekomm schonwieder nen Hals bei diesem Thema ... deswegen lass ichs lieber.

@Crimson :

Ja man lass uns das echt mal machen - ich glaub das wird Millionenfach verkauft ...

MfG TrOuble