• 28.11.2025, 21:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

Re: Was heißt IMBA

Saturday, July 16th 2005, 1:03pm

stimmt, aber wie gesagt.
es gibt einfach vile mehr wow spieler als sonst was.
wc3 is halt auch schon nen stückal alt.
hoffentlich kommt bald SC2 ^^

Nini2000

God

Saturday, July 16th 2005, 1:14pm

Quoted from "Labrat"

zudem wird der begriff "imba" eigentlich garnicht bzw. sehr selten in MMORPGs benutzt sondern eher in strategiespielen wie warcraft 3...

und dann meistens von kleinen kindern in irgendwelchen diskussionsforen, die gerade ein spiel in Warcraft verloren haben und irgendwo ihren frust rauslassen müssen, indem sie units von den gegnern als imba abstempeln ;D

FallGuy

God

Saturday, July 16th 2005, 1:30pm

Quoted from "Labrat"

zudem wird der begriff "imba" eigentlich garnicht bzw. sehr selten in MMORPGs benutzt sondern eher in strategiespielen wie warcraft 3...

...und da viele WC3 Spieler auch WoW spielen wurde das Wort nu rübergeschleppt... und steht im direkten Zusammenhang mit "nerf" (was auch die meisten MMOG Spieler kennen werden) :)

-FoX-

Senior Member

Saturday, July 16th 2005, 1:31pm

Quoted from "Nini2k"

und dann meistens von kleinen kindern in irgendwelchen diskussionsforen, die gerade ein spiel in Warcraft verloren haben und irgendwo ihren frust rauslassen müssen, indem sie units von den gegnern als imba abstempeln  ;D

fröhlich find ich auch das ganze rumgeheule über die "generften" chars, die ja seit dem patch soooooooooo schlecht geworden sind XDDDD

find das zu hart, dass es in vielen wow-foren schon einen mittwoch-morgen-flame thread gibt :)

frosch

nebeinbei is das echt doof, dass schurken beim falldmg sichtbar werden -.-
*duckundweg*

futureintray

God

Saturday, July 16th 2005, 3:01pm

Quoted from "Nini2k"

und dann meistens von kleinen kindern in irgendwelchen diskussionsforen, die gerade ein spiel in Warcraft verloren haben und irgendwo ihren frust rauslassen müssen, indem sie units von den gegnern als imba abstempeln ;D

las ihnen doch ihren glauben ^^
wems hilft.

P4z1f15t

Full Member

Saturday, July 16th 2005, 3:41pm

http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=…=detail&id=3530
oder direkt hier, ist aber leider mit Anmelden :-/
http://www.giga.de/dl/download.php?refid=56&fileid=3332&ebene1=〈=de&ext=0
;D

viel Spaß damit
MfG Pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

palme_kex

God

Saturday, July 16th 2005, 4:57pm

<... Ich komme uhrsprünglich aus der egoshooter szene kenne den begriff aber trotzdem...

Y0Gi

God

Saturday, July 16th 2005, 5:37pm

unterm strich ist "imba" wohl nur darauf zurückzuführen, dass leute zu faul sind, wörter ganz auszuschreiben. allerdings ist das meist insofern positiv, da sie das komplette wort of falsch schreiben würden und so wissen eingeweihte was sie meinen, ohne sich über rechtschreibung aufregen zu müssen ;)

futureintray

God

Saturday, July 16th 2005, 5:44pm

is halt genauso wie lol oder wtf oder gosu oder was weis ich,
internet ist schnell, warum also nicht den schreibstil anpassen ;)

auserdem würde ich fast soweit gehen das es ein eigenes wort ist,
wenn ich mich mit leuten unterhalte die sich viel mit games beschäftigen sage ich auch: "also die reiterei ist ziemlich imba"..
oder "lol, was war das für ne taktik"
da spreche ich die wörter auch nicht mehr aus sonderns sag sie wie sie sind ^^

Y0Gi

God

Saturday, July 16th 2005, 6:12pm

nein, abkürzungen sind keine eigenen wörter - auch akronyme nicht. sonst wären es ja auch keine abkürzungen ;)

Nini2000

God

Saturday, July 16th 2005, 6:15pm

aber man benutzt sie halt immer öfter als eigene wörter, da man sich mit der zeit einfach so an sie gewöhnt....meine ansicht ;)

Y0Gi

God

Saturday, July 16th 2005, 6:37pm

EINIGE benutzen sie. wer sprache respektvoll und korrekt verwendet, der tut dies nicht.

oder anders: dauernd "inoffizielle" abkürzungen zu benutzen deutet in gewissen maße auch auf die beschränktheit des schreibers hin. das kann faulheit, dummheit oder auch etwas anderes sein.

futureintray

God

Saturday, July 16th 2005, 6:57pm

genau das ist es ja.
der "normalo" mensch sieht das als abkürzung.

der "zocker" mensch nimmt es in die eigene sprache auf.

wenn netzwerk spezialisten mit einander reden sprechen sie auch nicht über das open systems interconnection modell sondern über das osi modell.
man übersetzt das wort gar nicht mehr sondern nimmt es wie es ist.

oder ärzte... wobei ich da kein bsp geben kann :D

kampfsau

God

Saturday, July 16th 2005, 7:01pm

öhm...
also ich würd mich auch als zocker bezeichnen, aber vermeide im alltag bewußt diese "lollerei"
warum?
ich finds ehrlich gesagt einfach nur dämlich :P

netzwerk-leut reden ja auch nicht in ip-adressen, sondern sagen "der pc von dem" oder "der rechner von der komischen da aus der buchhaltung"

landläufige abkürzungen/akronyme verwendet jeder:
UNO, USA, LASER, DVD, CD, ...
;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

futureintray

God

Saturday, July 16th 2005, 7:06pm

hmm,

kommt halt drauf an.
in der "öffentlichkeit" würde ich jetzt auch nicht wörter ausm zock bereich nehmen.
das ist lächerlich.
aber unter freunden sehe ich da absolut kein problem.

und dein bsp ist ja was völlig anderes als des meinige.
und es kommt auch auf die umstände an.
gerade bei servern weis ich nicht immer welchen zweck er hat,
da nenne ich dann einfahce die ip adresse.
ip adressen sind bei uns fix, bei den servern.
die namen allerdings nicht.
ok, die werden nicht oft / gar nicht gewechselt.
aber manche heisen einfach ähnlich, da ist man mit der ip auf der sicheren seite.

-FoX-

Senior Member

Saturday, July 16th 2005, 9:25pm

also das aus abkürtzungen neue bedeutungen entstehen können, beweist lol und rofl...

ich benutze die beiden auch als einen ausdrück von verwunderung oder ironisch...

aber im RL (wo wir wieder beim thema sind XD) benutz ich die wörtchen auch nicht...

frosch

FallGuy

God

Sunday, July 17th 2005, 12:14am

Ich benutze "im-TS-lol-Sager" als Schimpfwort ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, July 17th 2005, 12:41am

Quoted from "das"

also das aus abkürtzungen neue bedeutungen entstehen können, beweist lol und rofl...

Also wenn dann bitte the one and only ROLF! ;D ;D ;D (insider)

Also, ich verwende LOL oder ROFL im wirklichen Leben (da, wo der Pizzamann herkommt ;) ) nur seltenst und dann nur ironisch im TS oder auf ner stylischen CSC-LAN. Wer das sonst im Leben benutzt, der leidet an nem satten Realitätsverlust oder ist einfach nur ein Freak. Wie unser wandelnder Linux-Source-Code, der Werki. Werki sagt auch mal gerne seinen Eltern, daß sie die Autobahnausfahrt vor ihnen doppelklicken sollen, während sein Bruder das mit "rofl" kommentiert. Willkommen im Leben eines Linux-Gottes... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy