• 20.07.2025, 00:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

LatexLord

Junior Member

Aqua-Computer Forum goes IRC??!!??

Tuesday, April 16th 2002, 2:22am

Ich hab mal nach "IRC" gesucht im Forums-archiv....

und kaum was gefunden....

soviele mannen sich hier tummeln...
ich denke doch mal das die moderatoren leicht überlastet sind...
ich wäre dafür ein ein channel-gebilde im IRC aufzubauen, was von in den channel-namen die grundthemen des forums übernimmt...

der chat kann das forum jedoch nicht ersetzten... da hier information, bilder und andere nützlichkeiten gespeichert werden und immer abrufbar sind....!!!

der chat bietet mit den zahlreichen usern die hier im forum vertreten sind direkt in kontakt zu treten und sich auszutauschen... noobs kommen hier schneller an die beratung die sie benötigen, live hilfestellung zu experimenten und tests wären möglich, diskussionstermine,
bastel-sessions zu themen, themenabende,
etc.... :D

mit diesen möglichkeiten könnte ein viel intensiverer diskurs über tuning-themen stattfinden..

die channels müssen von der aqua-computer und moderatoren crew offiziell bekanntgegeben werden...
die namensgebung der channels sollte auch auch eine klare zugehörigkeit zu A-C sicherstellen...
ein fan-projekt mit mittlerer halbwertszeit hat wohl kaum chancen auf erfolg...

allein die zahl der members und guests die immer auf der A-C page anzutreffen sind könnten einem IRC-chat gute chancen einräumen.

Fake it ´til you make it...

Iceman

Senior Member

Re: Aqua-Computer Forum goes IRC??!!??

Tuesday, April 16th 2002, 2:30am

ähm... sowas in der art gibt es schon, is nur nicht offiziel.
unter #aquaclan im IRC

mfg

Iceman

P.S. ich denke das du das meinst
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MuhKuh

Senior Member

Tuesday, April 16th 2002, 6:55pm

An sich keine schlechte Idee. Aber der aquaclan-Channel war schon ein ziemlicher Flopp, wo sich nur ein eiserner Kern von etwa 4-5 Mann (oh, sorry Mausi, +1 Frau ;) ) gefunden hatte. Sollte eigentlich auch zum Bequatschen wegen des Aquaclan dienen, aber da hat sich ja auch nie einer von blicken lassen. Und wenn man jemanden fragte hiess es immer, hab kein IRC, will es nicht installieren oder weiss nicht, wie mans benutzt.
Ein richtiger AquaComputer-Channel würde vielleicht sogar mehr Leute anlocken, aber obs wirklich in die Gänge kommt müsste man ausprobieren.
Ein Channel ist auch schwieriger zu kontrollieren als ein Forum. Wenn dann im Channel irgend jemand blöd angemacht wird, könnte das eventuell dem Image schaden, wenn der Channel hier öffentlich irgendwo genannt ist. Also wird wohl höchstens inoffiziell sein, oder Channel-Moderatoren müssen her :-/ .

DasBuz

God

Tuesday, April 16th 2002, 7:07pm

ich halte es für eine sehr gute idde, die mir auch schon in den sinn kam! Dort könnte man schnell etwas fragen, wenn man gerade ein bisschen rumbastelt!

wie wärs mit #aqua-computer im quakeNet?

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Kiro

Senior Member

Tuesday, April 16th 2002, 7:07pm

wie wäre es mit #aquacomputer oder #aqua-computer
im irc quakenet ,weil da ja die meisten zocker schon sind

also ab in den channel und nen q beantragen denke ich

edit: nein !!! 2 deppen -> ein gedanke :D

DasBuz

God

Tuesday, April 16th 2002, 7:09pm

hehe, ich war schneller!! ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

MuhKuh

Senior Member

Tuesday, April 16th 2002, 7:12pm

Sind auch frei. Erst ma schaun, was AC davon hält. Und die Q-bedingungen erfüllen können.

kaZuo

Moderator

Tuesday, April 16th 2002, 8:06pm

das mitm Q ist nicht so schwer
hab damit schon erfahrung :)