You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Teakölbehandlung ist nur ratsam bei überdachter, bzw. regengeschützter Aufstellung.
Quoted from "Nemesis"
leider schon
meines wissens muss teakholz nicht nur gleich am anfang geölt werden, sondern auch später in regelmäßign abständen
zumindest ist das bei unseren teak gartenmöbeln so![]()
Quoted
Müssen Teakmöbel geölt werden?
Geschmacksache: Das Ölen ist kein Holzschutz ! Durch das Ölen wird das Holz dunkler und bei regelmäßiger Behandlung wird die silbergraue Patinierung verhindert.
Nichtüberdachte Teakmöbel sollen unbehandelt bleiben: Der Regen wäscht das Öl aus, so dass das Holz stellenweise trotzdem ergraut und dadurch fleckig wirkt.

Quoted from "Eike"
Ein Teak-Gartenhaus?

Quoted from "Möppel"
Da gibt´s doch was von Ratiopharm ?! ;D ;D ;D
![]()

-