• 06.06.2024, 05:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JACK

Full Member

Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 5:13pm

Spricht eigentlich etwas dagegen die Wasserkühlung durchweg laufen zu lassen? Gibt es da Probleme?

Mill-11

Full Member

Re: Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 5:19pm

also mein Rechner läuft 24 Std. 7 Tage die Woche ... und ich habe seit mitte Dezember keine Probleme - andere hier haben Ihre PC's wesentlich laenger am Start und ich hab noch niiiiie was gelesen von "auf einmal war die Pumpe aus ... was jetzt!?!????"


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 5:25pm

Da die Eheim Pumpen aus der Aquaristik kommen, sind sie für den Dauereinsatz über mehrere Jahre hindurch ausgelegt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

mictasm

Full Member

Re: Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 7:01pm

Also mein Rechner läuft auch 24/7 mit Volllast (RC5) seit 07.01.02 und wird nur mal neu gestartet, wenn Windows ein Problem hat.
Der Dauerbetrieb ist ja gerade einer der Vorteile einer Wakü!

MIC

Frosch

Full Member

Re: Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 9:31pm

Mein Server laeuft seit mehreren Jahren im Dauerbetrieb mit WaKü, downtime hat es bisher nur fuer Softwareupdates und die jaehrliche Inspektion gegeben. Genau deswegen betreibt man ja den Aufwand ;)
smash your head on keyboard to continue

bekiro

Senior Member

Re: Dauerbetrieb?

Sunday, March 3rd 2002, 11:22pm

da die eheim pumpen für den dauerbetrieb im aquarium bereich ausgelegt sind, stell ich mir eher die frage ob es nicht schadet die pumpe ständig ein und aus zu schalten. ??


bekiro

JACK

Full Member

Re: Dauerbetrieb?

Monday, March 4th 2002, 5:44am

jo wirklich ne gute Gegenfrage. Würde mich auch interessieren ;D

Dino

Administrator

Re: Dauerbetrieb?

Monday, March 4th 2002, 7:20am

hi

nein, ein/ausschalten schadet nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!