• 11.10.2025, 11:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lg

Newbie

Frostschutzmittel

Saturday, November 2nd 2002, 6:21pm

Hallo,
betreibe meinen PC mit Wasserkühlung seit nunmehr einem halben Jahr, jedoch ohne Frostschutzmittel.
Vor kurzem hat ein Freund gemeint, das die Gefahr bestände,
dass Rost ansetzt. Stimmt das ?
Erachtet ihr Frostschutzmittel als unbedingt notwendig ?
Wenn ja, wäre ich interessiert welches ihr empfehlt.

in Hoffnung :)
Laurent

max

God

Re: Frostschutzmittel

Saturday, November 2nd 2002, 6:53pm

rooost?
frooost?
frostschutzmittel braucht man nicht wenn man nicht zufällig n outdoor-pc im winter hat.
die von AC empfohlenen Kühlmitteln (AC-fluid oder G11)enthalten alles was man braucht ;)

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 7:16pm

Frostschutz =

unnötig, es sei denn, dass du deinen Radi auf dem Balkon stehen hast und im Winter noch mit dem PC arbeiten möchtest.

Korrosionsschutz=

sehr wichtig! Allein schon, um Ablagerungen vorzubeugen. Entweder ein Korrosionsschutz nach der VW-Norm G11 o. G12 oder das neue AC-Fluid dafür verwenden.

Dann sollte auch in der Zukunft in deinem WaKü-System alles bestens laufen. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dragonclaw

God

Saturday, November 2nd 2002, 7:53pm

es gibt keinen korrosionsschutz nach vw norm g11 ode rg12 ;)

das ist frostschutz anch g11 oder g12 ;)

und in diesem frostschutz ist gleichzeitig korrosionsschutz ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 9:45pm

Hmm, jetzt wo ich die Flasche aus dem Keller wieder ausgegraben habe, fällt mir diese begriffliche Ungenauigkeit auch auf... :-[

Naja, wer hat schon immer alles genau im Kopf, was er im PC verbaut hat? ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D