• 12.12.2025, 21:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thybald

Senior Member

neubefüllung-mischen..

Monday, November 11th 2002, 1:29pm

hi
habe leider wegen extremen paltzmangel keinerlei möglichkeit ein ab in mein sys zu integrieren wollte mir aber mit einem grade noch gefundenem t-stück, grad ne abzweigung mit nem propfen reinbauen und frage mich nun,ob ich damit dann ohne forheriges lern grad das wasser (reinhängen in nen größeren tank) auswechseln-alt mit neu verdünnen kann?

zit

Full Member

Re: neubefüllung-mischen..

Monday, November 11th 2002, 2:07pm

abenteuerlicher Satz ;)
Aber um die Frage zu beantworten (so ich sie denn richtig verstanden habe): nein, das geht wohl nicht. Ich hab das so verstanden, dass die Abzweigung vom t-stück dann sowohl das alte wasser rauslassen, als auch das frische wieder in den Kreislauf füllen soll. Also zwei entgegengesetzte Fliessrichtungen im Schlauch?
Mit 2 t-stücken und einem Absperrhahn dazwischen - das könnte allerdings klappen.

Thybald

Senior Member

Re: neubefüllung-mischen..

Monday, November 11th 2002, 3:16pm

schon ein bissie lang aber eigentlich doch verständlich ::)
jooo denkfehler, dachte wenn ich das t-stück nahe dem ansaugstutzen der pump setze würde sich die pumpe dann was fon dem frischeren wasser holen!(altwasser mit neuwasser mischen!!)