also wie schon gesagt habe ich mit meiner Wakü ein kleines Problem wobei ich nicht weiss was das sein könnte. Und wzar bilden sich bei der Aquatube oben auf dem Wasser drauf solch kleine weiße "Flöckchen". Das hatte ich die ganze Zeit nicht sondern kam erst direkt nachdem ich mal die Melvin Pipe eingebaut hatte. Korosionsschutz habe ich auch ausreichend (nach ANleitung) im Wasser drinne (destiliertes natürlich) von daher wüsste ich nicht woher das kommt. Vielleicht hatte ja shcon mal jemand genau dasselbe Problem und kann mir ejtzt einmal helfen.
Ich danke im VOraus.
AMD Athlon 64 / 3200+
MSI K8T Neo Board
1024 MB Corsair Speicher
Timings: 2-3-2-6
Sapphire 9800 xt
2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0
21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE
7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304
vielleicht haste die pipe oder andere komponenten nicht richtig durchgepült. Oder vielleicht ist es auch normal? naja das werde ich erst Montag sagen können
Hm naaj die Wakü ist ja schon etwas älter und wenn das an den vielleicht nicht einwandfrei ausgespülten Komponenten leigen würde hätte sich das schon eher gezeigt. Hab die Wakü ja schon rund hm 2 oder 3 Monate. Und das kam genau nachdem ich die Pipe eingebaut hatte. Naja und richtig eingesetzt ist natürlich alles (da kann man eh nix falsch machen ! ;-))
Hm wie soll ich diese Flöckchen beschreiben ? hm sind ungefähr 2 mm groß, flach, und haben sone leicht wieße Farbe. Ja also ka was das sein könnte. Die Schläuche können das ja net sein oda ? Hab den trüben PUR Schlauch (Natur Schlacuh oder wie der heisst).
AMD Athlon 64 / 3200+
MSI K8T Neo Board
1024 MB Corsair Speicher
Sapphire 9800 xt
Es ist weiß? Nunja, entweder, wie erwähnt, Teflon oder Aluminium. Bei letzterem scheint dir dann irgendwo die eloxierung zerstört worden zu sein!
SPül aber alles durch und schaue, ob es danach immernoch da is
Hm jo ich denke ich werde auf jeden Fall mal Wasserwechsel machn mit ordentlichem Koro dazu und dann mal guckn. Weil ich hätte keinen Bpck drauf jetzt alles auszubauen und auszuspülen. Also mache ich es mal mit Wasserwechsel.
AMD Athlon 64 / 3200+
MSI K8T Neo Board
1024 MB Corsair Speicher
Sapphire 9800 xt
Das wird irgendein Rückstand sein sei es Dreck der sich erst mit der Zeit irgendwo (von der Pipe?) gelöst hat oder Teflon Band.
Das mit dem Aluminium kann man definitv ausschließen! Denn erstens ist Korosionsschutz drin und zweitens Korodiert nach 2-3 Monaten nichts. Das bräuchte eher so 2-3 Jahre, wahrscheinlich länger...
könnten gelöste Rückstände von den Schlauchwänden sein. Gut durchspülen und neu befüllen. Aluminium glaub ich kaum. In einem System nach so kurzer Zeit das noch mit Korrosionsschutz befüllt ist kann sowas nicht sein.