nein so einfach ist es nicht *lol*. Die Spezifikationen zählen...mehr nicht. So groß ist der Chipsatz nicht das die 845er Halterung nicht passen würde.....die haben sich einfach nicht an die Spezifikationen gehalten.
Druck mal bitte diese Schablone aus und teste ob die passen würde (Lochabstände)
Hi Leute ich gehöre nun auch zu Community aber man eine frage an die die sich schon ein Canterwood board gekauft haben!!! Welchen Speicher habt ihr euch dazu gekauft? Ich kann mich nicht zwischen Geil 466 MHZ oder Corsair 433 MHZ entscheiden. Manche sagen Geil ist geil und mache geil ist dreck aber bevor ich mir so ein Modul mit 512MB für 199€ kaufe möchte ich auch wissen ob es das geld wert ist oder nicht schliesslich soll man es bis 233 MHZ FSB benutzen können und danach ist noch nicht schluss!!! Ich wollte mir dazu dann eine Aqua-Computer High-end Kühlung kaufen um man zu gucken wie weit ein 3 GHz P4C Prozessor mit macht!!!
Eine Kompressorkühlung ist mir hier für zu teuer und was die erst an strom frisst und dabei nur die CPU Kühlt naja ich hoffe das ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnt!!! ;D
Sorry für die späte Antwort, aber ich wurde leider nicht über neue Einträge benachrichtigt. Ich hatte mir in der Zwischenzeit etwas selber gebastelt um die Halterungen zu "verlägern" (hat auch geklappt).
Was die Schablone angeht, so müsste diese effektif passen. Ich möchte noch bemerken, dass mein Twinplex die kurzen Halterungen hat, nicht dieser plexiglas Twinplex für P4. Den spezialen brauchte ich auch nicht auf dem alte board.
Der Canterwood Chipset ist effektif grösser als der alte 845er.
Ich wäre natürlich glücklich wenn ich mein Twinplex mit einer "original" Halterung umrüsten könnte. (säh besser aus als mein Kunstwerk - aber es geht augenblicklich auch so !)
Wenn ich dies nun aber speziel bestellen müsste, so hoffe ich dass der Shop dann besser läuft. Ich warte augenblicklich auf die Lieferung einer Bestellung vom 01.06.2003 - wäre nicht weiter tragisch wenn ich ein Feedback hätte (Bestellung OK, Bezahlung OK, usw...) Aber das ist genau das Problem, ich weiss nicht wo ich augenblicklich dran bin. Aber das ist was anderes ...