• 19.07.2025, 19:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SADman

Senior Member

Wakü in Shuttle XPC SN41G2 Barbone PC

Thursday, December 18th 2003, 11:23pm

Wakü in Shuttle. Ich hab das Gehäuse ins Auge gefasst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=47824 ist ein AMD System. Oder Sollt ich lieber zu intel greifen. Was ist besser für die Wakü Intel oder AMD? oder is es egal? Meint ihr das ich alles unterbring? Pumpe CPU Kühler und Radiator (80 mm) und AB? soll alles reinpassen ohne große beulen und so weiter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mann soll also nicht viel sehen das eine wakü drin is.

r1ppch3n

Moderator

Re: Wakü in Shuttle XPC SN41G2 Barbone PC

Thursday, December 18th 2003, 11:47pm

ne wakü in nem shuttle...
das is so scho schwierig , aber auch noch so dass man se ned sieht? da hast der was vorgenommen ;)

ich glaub du solltest ma hier reingugge, da kannst der sicher n paar anregungen holen (ja ich weiß, die threads sind lang aber die mods san auch geil ;))

Nemesis

God

Friday, December 19th 2003, 12:07am

also das shuttle is schon klasse
aber verdammt eng
alles intern ist möglich aber schwer besonders wenn nichts zu sehen sein soll
das is mehr arbeit als du denkst glaub mir ich weiß wovon ich spreche ;) ;D

Bluefake

God

Friday, December 19th 2003, 12:09am

Meine Anregungen bekomme ich hier. Die Leute dort haben es fast geschafft, daß ich mir auch eine Wakü für den Shuttle besorge.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

MKfies

Senior Member

Friday, December 19th 2003, 12:55am

Quoted from "weihnachts-grillfleisch"

ich glaub du solltest ma hier reingugge, da kannst der sicher n paar anregungen holen (ja ich weiß, die threads sind lang aber die mods san auch geil ;))

Hammerharte Projekte. Da kommt man doch glatt in den Genuss, ne CNC Fräse und nen Shuttle zu kaufen ;D

SADman

Senior Member

Friday, December 19th 2003, 8:07am

Also ich hab noch folgende fragen: Wie groß is der kleinste Radiator? Ich kenne eine 80mm radiator gibt es noch einen kleineren? Dann brauch ich noch eine kleine wenn nicht die kleinste Pumpe und nen ab wobei der ab ned des problem ist den kann ich selber bauen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht baut jemand radiatoren 60 mm oder so?

Wie findet ihr den neuen Shuttle mit Radeon 9100 IGP onboard? Meint ihr der taugt was?

Bluefake

God

Friday, December 19th 2003, 10:31am

Also was die Wakü-Bestückung für einen XPC angeht, habe ich mich hier schon mal schlauer gelesen. Vielleicht hilft es auch Dir bei der Entscheidungsfindung. Mein Entschluss festigt sich immer mehr, mich im nächsten Jahr nicht mehr von diesen nervigen Lüftern meines Shuttles (ganz besonders der von der Graka) ärgern zu lassen.

edit: Wär mal interessant, ob ich meine CPU und VPU auch mit Cuplex und Twinplex aussatten kann und das Case dann noch zu bekomme. Dann stünde meine Einkaufsliste im Wesentlichen schon fest.

@SADman : Ich würde mir einen Barebone ohne Grafik on Board besorgen. Den kannst Du wenigstens nachrüsten und bezahlst für nichts, was Du auch nicht benutzen willst.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.