• 22.07.2025, 21:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

-FoX-

Senior Member

Re: HELP: Wie Kühler entfernen ?!

Sunday, April 25th 2004, 5:26pm

omg,

ihr seit ja echt helden, das is immer noch ein pc und kein werkstück an dem ihr mit aller gewalt rumfurwerken könnt...

aber wenn ihr genug geld habt könnter das ruig weiter so betreiben...

IMMER SCHÖN VORSICHTIG!!!

Cherubim

Totamec

Unregistered

Sunday, April 25th 2004, 5:43pm

Insbesondere ist das Einschicken jetzt doch schon ein Betrugsfall, oder?

Naja, viel Glück anyway.

Kamelhoecker

Unregistered

Sunday, April 25th 2004, 8:29pm

ja totamec, da liegst du richtig, weil die garantie entfällt, sobald man ein montiertes teil an dem Gerät entfernt ... da der Lüfter auf der Graka montiert ist, entfällt durch das entfernen die Garantie ...
ansonsten würden die Jungs ja tausende Karten zrückkriegen, wo irgendwelche Technik-Günter mit ihrem Schraubenzieher drann gehebelt haben, um den Lüfter abzukriegen ...

Ich weiss auch nicht, was passiert, wenn die das merken ... evlt verklagen die einen dann ja :)

cronix

God

Monday, April 26th 2004, 5:29pm

ich schaetz mal wenn die das merken behalten die einfach dir karte und nix mehr sagen ...

Totamec

Unregistered

Monday, April 26th 2004, 7:00pm

Das glaub ich für dich aber jetzt mal nicht... Nach etwas lesen und informieren, weiß ich nun, dass ich so etwas niemals machen werde. Es ist tatsächlich ein Betrugsfall und das Risiko wär mir zu hoch.

Anyway: viel Glück.

Les_Conrads

God

Monday, April 26th 2004, 8:31pm

ICh würd auch DRINGEND davon abraten!!!!

Wenn da nen "kleiner" Kratzer mitm Schraubenzieher in oder am Chip, oder auf der Platine ist, dann sehen die das doch!

Die werden wohl wenigstens mal angeschaut.....

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Powerpipp

Full Member

Monday, April 26th 2004, 8:52pm

Sagen wir mal so ich habe auch schon ein MAinboard zum Arlt gebracht das kaputt war, der wahrscheinlicheste Grund warum es he war ist das irgendwas das Board beschädigt hat als darauf mein Thoroughbread 1400 (3 NAsenhalterung an einer seite nicht genau eingehackt - Kühlung des Proz. schlagartig auf 0 ;D) abgeraucht ist.

So dachte ich mir bringst es zurück und guckst ob se was machen können.
Das erste was der Verkäufer zu bemengeln hatte wahren migrige Kratzspuren an der Southbridge (da hatt ich einen 40er Lüfter auf 5Volt laufen).
Daraufhin hab ich ihn gefragt was er machen kann und darauf hat er gesagt ich könnte es trotzdem einschicken lassen, gesagt getan.

2Wochen später kams zurück, nicht ausgetauscht/ repariert
Begründung wahren die Kratzer an der Southbridge

Was ich daraus gelernt habe

Versuche nich die Arbeitsbedingungen von Pc Bauteilen zu verbessern (wenn du weist das man es nachher nicht mehr ohne spuren abbekommt)

Ein Beispiel als einer an der Kasse (arlt )neben mir einer Headspreader kaufen wollte hab ich ihn gefragt ob er weiß, das er bei der Montage seine Garantie verliert. Er darauf neh wusste ich nicht (hat se dann doch net gekauft  ;D)
Der Verkäufer hat mich bloß dum angeschaut, obwohl er [glow=red,2,300]dem Kunden nicht gesagt hat das er seine Garantie verliert[/glow]

cronix

God

Monday, April 26th 2004, 10:06pm

aber die werden doch jetzt net jeden anklagen der was einschickt wo ein krazer drauf is ... ich meine ich habe noch nie was davon gehoert das wer irgendwie was zahlen musste oder weil er was eingeschickt hat was nimmer ging...

hmm ihr bedraengt mich dazu das ich es net mache :( ...
hmm würdet ihrs jetzt einschicken oder net ... ich glaub es ist schon ein kratzer aufm gpu aber wieder dir original waermeleitpaste ... koennten sie ja auch selbst ausversehen beim abbau gemacht haben ... ?

j1nnai

Senior Member

Monday, April 26th 2004, 10:46pm

sry cronix, hier wird dich niemand zu einem "verbrechen" anstiften... aber währt ehrlich immer am längsten?
Ich mein so ne Graka für 200€ ist für so nen Schüler natürlich viel geld (nehm an, dass du auch noch schüler bist) ...
Obwohl ich mit hardware normal sehr vorsichtig umgehe, ich würde es auf jeden fall einschicken. natürlich ist meine meinung nicht auf dich übertragbar  ;)
no risk no fun? ... ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres als so etwas und an die anderen:
der, der ohne sünde ist werfe den ersten stein  ;D

mfg j1nnai

pharao

Moderator

Monday, April 26th 2004, 10:52pm

geschrottete Hardware einzuschicken ist Betrug.
Ich will mich jetzt hier nicht als großen Moralprediger hinstellen (*hust*), aber das Thema ist mir etwas zu "heiß", als das es hier so öffentlich in diesem Forum besprochen werden sollte.

topic closed.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.