• 02.04.2026, 10:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cpt-Future

Newbie

Reihenfolge der Kühler

Wednesday, December 22nd 2004, 9:09pm

Namd
Da ich in nächster Zeit nen neuen Graka Kühler bekomme, frag ich mich so nebenbei welche Reihenfolge der Kühler am besten wäre:
im moment gehts von der Pumpe zur CPU - Chipsatz - Graka

erheblich weniger schlauch und Gedanken würde folgende Reihenfolge bringen:
Pumpe - Graka - Chipsatz - CPU

Laut Wassertemperaturen im Ausgleichbehälter und Ausgang Graka ist der unterschied grad mal 1-2 °C ! Würde also keinen Unterschied machen !
Is ja nur ein Gedanke.... *g*
-------------------------------------- Euer Kommunikationsnetzwerk www.insiderZ.de | info@insiderZ.de insiderZ.de...denn Insider wissen mehr --------------------------------------

@re@50

Foren-Inventar

Re: Reihenfolge der Kühler

Wednesday, December 22nd 2004, 9:10pm

die reihenfolge ist egal. da das wasser im kreislauf an jeder stelle bis auf 1-2°C unterschied gleich ist.

Necrom

Full Member

Wednesday, December 22nd 2004, 9:48pm

Quoted from "@re@50"

die reihenfolge ist egal. da das wasser im kreislauf an jeder stelle bis auf 1-2°C unterschied gleich ist.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen, verleg einfach so wie es am besten geht !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Bluefake

God

Wednesday, December 22nd 2004, 11:27pm

Falls Du einen Ausgleichbehälter haben solltest, gehört der vor die Pumpe, ansonsten ist die Reihenfolge Mumpe. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.