• 26.06.2026, 22:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Professorec

Unregistered

Probleme mit WaKü

Monday, February 5th 2007, 10:06am

Hallo Zusammen,
bin neu hier und durch zufall auf diese nette Site gestoßen.

Bin ein absoluter Newbie was WaKü angeht.
Hab mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte, da ich vorhabe diesen ein bisschen zu übertakten eine Wasserkühlung bestellt. Hab mich für Zalman Reserator 1 Plus entschieden, da dieser nicht schlecht sein soll.

Mein Rechner sieht wie folgt aus:)
ASus P5B-e Board, Intel D820 CPU, Asus nvidia 7950 GT Grafik

Nach ein paar tests musste ich feststellen, dass die verdammte CPU auf ca 75° Grad (ca. 70-80% Last) läuft, der GPU auf 54°. Kommt mir ein bisschen sehr viel vor und ich hab noch nicht mal übertaktet, da ich noch auf einer guten NB Kühlung warte.

Jetzt meine Frage. Was kann ich falsch gemacht haben?
Zu wenig / viel Paste?
Muss ich das Ding erst entlüften?
Was könnte die ursache sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Grüße
Professor

Spock

Senior Member

Re: Probleme mit WaKü

Monday, February 5th 2007, 10:58am

Erst mal willkommen im Forum.

Quoted from "Professorec"

....
Jetzt meine Frage. Was kann ich falsch gemacht haben?
...


Du hast dein Problem ins falsche Forum gepostet.
Dies hier ist das Support-Forum von aqua-computer und nicht von Zalman. Verständlicherweise können Fremdhersteller hier weder positiv noch negativ diskutiert werden. Bei Fragen zu AC-Produkten helfen wir gerne weiter.

mfg Spock

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Erkaeltung

God

Re: Probleme mit WaKü

Monday, February 5th 2007, 11:31am

Hi !

Ohne den Hersteller deiner Wakü negativ oder positiv zu beurteilen:

1. vielleicht hast du Luft im System
2. den korrekten Sitz der Kühlkörper überprüfen
3. sind auf den Kühlern vielleicht irgendwelche Schutzfolien die du nicht abgezogen hast?
4. bewegt sich überhaupt das Wasser in den Schläuchen? Pumpt die Pumpe?
5. Knick im Schlauch?

Edit:
Lies dich einfach mal durchs Forum. Deine Fragen/Probleme treten fast ständig auf.