• 02.06.2024, 07:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Saturday, January 5th 2008, 12:27am

Nabend AC-Verrückte ;-),

wie oben zu sehen,habe ich eine Aquastream 3,5. Diese Pumpe läuft bei 49 Hz fehlerfrei.

Nun wollte ich nicht per Aquaero sondern auf der Platine versuchen 70 Hz herzustellen. Die Pumpe (durch Geräusche hört man das) steigerte ihre Hz Zahl. Plötzlich rattert sie und "blockiert".
Nichts geht mehr. Aber die Platine zeigt keinen Fehler!

Ich nahm den Controller und zog den Strom ab,danach steckte ich die Pumpe auf meinen anderen Aquastream Controller (3,5). Dieser Controller ist per Aquaero gesteuert. Im Aquaero sind 74 Hz eingestellt. Die Pumpe steigert die Leistung...und Blockiert.

Somit kann ich wohl den Controller ausschließen.
Was ist mit der Pumpe los? Ich habe alles schon herausgezogen und überprüft. Nix...alles okay.

Bitte um hilfe.

Gruß Präsi

35712

Senior Member

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Saturday, January 5th 2008, 4:07pm

Da ich die Pumpe vorher besessen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass ich sie fehlerhaft wieder zusammengebaut habe. Demnach müsste der Fehler bei der inneren Mechanik zu finden sein. Bei mir lief sie nämlich immer sauber.

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Saturday, January 5th 2008, 4:12pm

Käuft die Pumpe in einem richtigen Kreislauf, oder pumpt sie frei?
Sollte zweiteres der Fall sein häng mal einen Widerstand z.B. einen halbgeschlossenen Kugelhahnen oder Ähnliches an die Druckseite und versuche es erneut.



Gruß Max Payne

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Saturday, January 5th 2008, 5:33pm

Quoted from "Max_Payne"

Käuft die Pumpe in einem richtigen Kreislauf, oder pumpt sie frei?
Sollte zweiteres der Fall sein häng mal einen Widerstand z.B. einen halbgeschlossenen Kugelhahnen oder Ähnliches an die Druckseite und versuche es erneut.



Gruß Max Payne


Trifft zu. Stück Schlauch und Kugelhahn dran und siehe da, Problem weg. Nun schafft sie auch 70 Hz.

Danke.