Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo Leute,
hab jetzt meine neuen Bauteile vor mir liegen und schon ein paar Fragen:
1. Gigabyte 8800GTS kühlen mit Twinplex oder muss es der teure Komplettkühler sein ? Werden andere Bauteile der Graka sonst zu heiss ?
2. Asus P5E: CPU-> Cuplex Evo und der Rest ? reicht die Heatpipe für NB und SB, es gibt als Lüfter nur den vom NT. Hat das Board einen Überhitzungsschutz oder schmmiert der Rechner einfach ab ?
Probieren geht über studieren ???
Also die 8800gts wirst du mit dem Komplettkühler kühlen müssen. Da gibt es einen zweiten Chip bei Nvidia Karten.
Mainboard ist nen Fall für ausprobieren. Der p35 Chip kann 90grad ab allerdings sollte er nicht mehr als 70 sehen wenn du ihn benutzt. An der Stelle würde ich es erstmal versuchen.
wenn es eine G92 GTS ist reicht auch der twinplex und passiv kühler auf den ram und die spawas.
also bei meinem abit wurde gerade die northbridge 58grad warm.
absolut passiv,
auser halt der nt lüfter, aber den zähle ich nicht.
aber der lüfter liegt schon hier,
niedrigste rpm, ka wieviel... is nen enermax 80.
nicht zu hören.
jetzt wird die nb nur nur 38....