• 22.07.2025, 21:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

alkohooliker

Newbie

hd4870@ wakü zu heiß?!

Sunday, September 21st 2008, 2:32pm

hallo.

bin nen neuling auf dem gebiet der wakü´s.
habe mir ne hd4870 bei aq mit kühlkörper bestellt und nun mal getestet mit furmark...

find die temps recht hoch...
was sagt ihr dazu?
graka ist angeblich von aq getestet.

wassertemp:31.8°
pumpenelektronik:37.7°
raumtemp.:19.4°

hab auch nur die graka im kreislauf drin.

@re@50

Foren-Inventar

Re: hd4870@ wakü zu heiß?!

Sunday, September 21st 2008, 2:34pm

So lange die Karts Stabil läuft sch... auf die Temperaturen.

alkohooliker

Newbie

Sunday, September 21st 2008, 2:39pm

hab ja das system erstmal provisorisch zusammengebastelt...

weiß ja nicht wie die temps erstmal sind, wenn cpu und hdd´s mit drin sind und das alles dann noch im gschlossenen tower...

Syn74x

Senior Member

Sunday, September 21st 2008, 2:49pm

das ist schon sehr ehiß muss ich sagen. komme mit der x2 so auf maximal 60°C unter last.

hast du nen abdrucktest beim montieren gemacht. ?

alkohooliker

Newbie

Sunday, September 21st 2008, 3:01pm

wie gesagt- die karte kommt montiert von aq...

Quoted

Die bestellte Grafikkarte hat vor wenigen Minuten den Funktionstest mit Kühler passiert

das kann ich irgendwie nicht richtig glauben...

cloud

Junior Member

Thursday, September 25th 2008, 3:22pm

Hallo,
die Temperaturen sind einer Wasserkühlung unwürdig. Das geht wesentlich besser, siehe:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=34202
im Beitrag von Jobsti.

Ich würde wegen der realistischen Gefahr eines Grafikkartentodes allerdings die Finger davon lassen und die Karte zurückschicken.

mike105

Full Member

Thursday, September 25th 2008, 6:17pm

ich stimme da zu. die temps sind vollkommen inakzeptabel... Support anrufen/mailen einpacken und zurück das ding.

Jobsti

Junior Member

Thursday, September 25th 2008, 9:00pm

Der Kühler benötigt einfach Abstandhalter, oder so ähnlich wie der OriginalKühler.
Wobei so Kunststoffringe reichen sollte und nix kosten.

MfG
MfG Jobsti

Silversurfer

Unregistered

Wednesday, October 1st 2008, 10:15pm

hier bin ich wohl eher richtig  ;)

hi leute.

hab auch heute meine power color ati hd 4870 mit vormontiertem aquagratix von ac bekommen.

hab beim auspacken gesehen das das pcb total verbogen ist. also die geht auf jeden fall zurück. das kann ja nicht sein. so wies aussieht liegt der kühler auch nicht plan auf der gpu.

find ich echt net gut. bin leicht enttäuscht von ac. ich hab se erst gar net eingebaut. die wirt eh scheiss temps haben.

ps.: dachte die schicken den original kühler mit. den brauch ich.

hab ma en pic gemacht. man erkennt aber nicht das der kühler nicht plan aufliegt.

wenn man in den dunklen spalt rein schaut, kann man erkennen das der kühler auf der rechten seite nicht plan auf dem heatspreader aufliegt. leider hier nicht zu erkennen

Harald

Full Member

Wednesday, October 1st 2008, 11:10pm

Hi,
Schaut echt krass aus. Und sowas haben die montiert ?

Scheint echt massive Probleme mit der 4870er zu geben. Da bleib ich doch lieber noch bei meiner 8800GTX solange es geht.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Nice_Stuff

Full Member

Wednesday, October 1st 2008, 11:21pm

Sehe ich genauso  :)

Die sollen erst mal die Kinderkrankheiten rauskriegen, sowohl bei der Karte selbst, wie auch bei dem Kühler !

Gilt übrigens auch für die N280GTX OC, die wohl eher mein Fall ist.

Bin wohl eher der Special Edition Typ, das beste immer zum Schluß und wenn die Hersteller den Kampf mit Ihren eigenen Karten und Kühlern gewonnen haben und sich dem nächsten Projekt widmen, ist meine Kaufzeit gekommen, auch preislich gesehen.

"I love my 8800GTX OC"

Stefan_K.

Moderator

Thursday, October 2nd 2008, 5:26am

Quoted from "Silversurfer"

hier bin ich wohl eher richtig  ;)

hi leute.

hab auch heute meine power color ati hd 4870 mit vormontiertem aquagratix von ac bekommen.

hab beim auspacken gesehen das das pcb total verbogen ist. also die geht auf jeden fall zurück. das kann ja nicht sein. so wies aussieht liegt der kühler auch nicht plan auf der gpu.

find ich echt net gut. bin leicht enttäuscht von ac. ich hab se erst gar net eingebaut. die wirt eh scheiss temps haben.

ps.: dachte die schicken den original kühler mit. den brauch ich.

hab ma en pic gemacht. man erkennt aber nicht das der kühler nicht plan aufliegt.

wenn man in den dunklen spalt rein schaut, kann man erkennen das der kühler auf der rechten seite nicht plan auf dem heatspreader aufliegt. leider hier nicht zu erkennen

Karte ging definitiv ordentlich raus ... zurück an uns und Geld zurück, wenn Du innerhalb der 2 Wochen bist.

Originalkühler kommt nie mit, sonst hättest Du die Garantie nicht und könntest ja selber dran rumbasteln.

Bitte vorab Rechnungsnummer und Name per E-Mail an uns.

Silversurfer

Unregistered

Thursday, October 2nd 2008, 2:14pm

Quoted from "Stefan"

Karte ging definitiv ordentlich raus ... zurück an uns und Geld zurück, wenn Du innerhalb der 2 Wochen bist.

Originalkühler kommt nie mit, sonst hättest Du die Garantie nicht und könntest ja selber dran rumbasteln.

Bitte vorab Rechnungsnummer und Name per E-Mail an uns.

klar bin ich innerhalb der zwei wochen, hab se gestern erst bekommen ;)

ok, hab mal hier noch en bissl rumgeschaut. is wohl echt ne krankheit. hatte auch ne email an den support geschrieben.

also stefan, wenn du sagst die sieht normal aus, und sie wurde ja auch getestet, dann werd ich sie erst mal behalten und schaun. konnte sie ja noch net testen da mein lian li noch net da ist.
aber is wohl verständlich das ich, wenn ich die karte seh, erst ma en schreck bekomme!!?

aber eins noch. warum sollte ich mit dem original kühler an der karte rumbasteln? ihr habt doch euer siegel drauf. wollte den kühler nur, da ich sie wenn sie ausgedient hat, dann besser verkloppen kann. und ich hab ihn ja auch schließlich bezahlt ;)

Stefan_K.

Moderator

Thursday, October 2nd 2008, 2:57pm

Dann bitte mal an dieser Stelle kurz richtig stellen.

Die Karte kommt nicht von AC Berlin.

Danke

Stefan

Silversurfer

Unregistered

Thursday, October 2nd 2008, 3:44pm

Quoted from "Stefan"

Dann bitte mal an dieser Stelle kurz richtig stellen.

Die Karte kommt nicht von AC Berlin.

Danke

Stefan

??? Wie meinst du das?
Ich hab doch die Karte mit dem Kühler bei euch bestellt.
Oder meinst du das wegen den Kinderkrankheiten von der Karte?

Stefan_K.

Moderator

Thursday, October 2nd 2008, 3:51pm

AC ist in Göttingen und dort hast Du bestellt.

AC Berlin (ich bin der der die Videos macht) sitzt in Berlin und hat nichts mit den Karten zu tun die aus Göttingen kommen.

Silversurfer

Unregistered

Thursday, October 2nd 2008, 4:07pm

also habt ihr dort noch eine filliale.

mist, jetzt wird mir einiges klar.   ::)  verdammt.

hatte mir hier über den support mal en angebot schicken lassen. dann hab ichs vom supp in eine bestellung umwandeln lassen. hatte mir auch nix dabei gedacht, ich ging davon aus das die sachen von euch in berlin kommen. kannte auch nur acberlin. wunderte mich schon erst bissl als ich das geld nach göttingen überweisen musste, aber dacht es sei normal. LOL

ich bin ma gespannt wann das lian li a70a kommt. hatte alles zusammen bestellt. schon über 2 wochen her.

obwohl, könntest du mal nachschauen und evtl stornieren falls es noch net gebaut wurde?

würde es dann lieber aus berlin bekommen.

Stefan_K.

Moderator

Thursday, October 2nd 2008, 4:49pm

Neee ...

lass mal. Die machen das schon ordentlich.

AC Berlin ist die Filiale von AC. Ich bin aber eigenständig. Die Jungs leisten erstklassige Arbeit. Grafikkarte halt testen und wenn tatsächlich hinüber zurück an AC: ;-)

Silversurfer

Unregistered

Thursday, October 2nd 2008, 4:59pm

Ok dann mach ich das so. :)

Ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle Antworten.

Und nächstes mal weiß ich bescheid wo ich bestell 8)