nimm ne Seagate Barracuda 4 die ist mehr als leise... alles andere ist lauter...
Stimmt net die Fujitsu (schreibt man das so?) Picobird Platten mit Gehllager sind gleich leise/laut (unhörbar) die gibts als 40 GB, 60 GB und 80 GB Versionen alle mir 2MB Cache und 7200 rpm.
ich hab 2 seagates barracuda iv 80 gb drehgeräusche hört man von denen NICHT! nur die kopsgeräusche sind leider zu hören. damit kann ich aber leben... und sauschnell sind sie auch.
Als die Picobirts erschienen sind waren sie die schnellesten (test auf www.gamestar.de ) 11 ms zugriffszeit. Waren allerdings auch nen bissel teuer konnte mir darum nur die 40 GB hohlen. Qualität hat halt ihren Preis.
zum Thema [glow=blue,2,300]Fujitsuplatten[/glow] : die sch..ss Teile haben wir auf arbeit---> sind zwar leise das ist aber auch alles ! halten 1 Jahr und sind nicht die "schnellsten" *schleich*
der Test issen bissel älter darum auch der hohe Preis mitlerweile isse natürlich viel günstiger. Aber mitlerweile auch end of life das heiß wird net mehr produtirt müsste aber immer noch zu haben sein.
Ja Fujitsu zieht sich zurück. die Picobirts 60/80GB wurde bei GS net getestet müsst gibt se aber trotzdem mein ich jedenfalls. Die Teile sind aber End of Live also schnell zuschlagen bald gibt es se nimmer.
Yo, Fujitsu stellt (bald) keine platten mehr her, aber ihr könnt mir glauben wir bekommen jetzt seid über 3 jahren die Siemens-Fujitsu PC´s bzw. Festplatten :
[glow=red,2,300]NUR PROBLEME [/glow]
mit den Teilen !!! > >
- kaputte Sektoren,
- durchgebrannt ( !! )
- rattern
- und und und
echt nicht zu empfehlen
Ich kann die PicoBird jedenfalls nur empfelen. Hab nur positive erfahrungen gemacht.
Allerding is nen HD-Kühler wichtig sonst kann man Pops bekommen. Da kann ich den Hermanator epfelen. Efach die Lüfter von diesm abschalten und oben nen 10X10 cm Lüfter drauf schrauben und auf 7V Laufen lassen fast ned hörbar und reicht vollkommen.
Nen guter Alu HD Kühlkörper reicht auch. Der hermanator hat aber so schöne Lamellen das man da total gut nen Lüfter drauf basteln kann. Das Teil wird durch das gereuchlose Gehllager so warm ist dafür aber wirklich unhörbar.