• 12.03.2026, 14:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

then3o

Senior Member

wireless headset

Sunday, January 26th 2003, 11:07pm

hi!

ich suche schon langsam verzweifelt nach einem kabellosen headset für den pc.
gibts sowas überhaupt ???

hus

Senior Member

Re: wireless headset

Sunday, January 26th 2003, 11:29pm

Soweit ich weiß, nicht direkt. Es gibt aber mittlerweile diverse Bluetooth-Headsets für Handys (ich z.B. habe das von Ericsson), und es gibt Bluetooth-Adapter für PC. Z.B. das USB-Dongle von RFI ("RFI Anycomm" oder so ähnlich), das sogar explizit das Headset-Profil unterstützt.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Wurzelsepp

God

Sunday, January 26th 2003, 11:34pm

Jetzt wollen wir NICHT wissen, wieviel sowas kostet... ;D

hus

Senior Member

Sunday, January 26th 2003, 11:44pm

Ok, ich verrat's auch nicht. Mittlerweile ist aber beides, wohl dank Konkurrenz, durchaus erschwinglich - insbesondere USB-Dongles bekommt man mittlerweile schon nachgeworfen, im Gegensatz z.B. zu PCMCIA-Adaptern, die immer noch gut 150 Schleifen kosten.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

then3o

Senior Member

Sunday, January 26th 2003, 11:56pm

ja das bei den handys ist mir bekannt

das kann aber kene alternative zu nen richtig guten headset für den pc sein.

Cricket

God

Monday, January 27th 2003, 12:07am

Also mir ist bisher auch kein Wireless Headset vor die Augen gekommen, sonst würd ich's vermutlich auch schon lange auf'm Kopf haben ;) ;D
Ich hab jetzt einfach mal 'n bisschen gegoogled, aber ich find wirklich nichts, was man auch am PC hernehmen könnten... :-[ :-/

Ciao,
Cricket