• 19.07.2025, 07:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

+sauron+

Full Member

Router Ausfall

Saturday, May 10th 2003, 11:31pm

Hallo,
Ich habe das Forum schon nach meinem Problem durchstöbert aber leider nichts gefunde.
Ich habe einen Router (LevelOne FBR-1403TX), an dem habe ich 2 PCs mit WinXP angeschlossen. An den WAN-Anschluss des Routers schliesse ich das Kabelmodem an.
Wenn das Kabelmodem abgesteckt bleibt läuft das Netzwerk ohne Probleme, sobald ich das Kabelmodem anstecke vergehen ca. 5-10min und der Router ist lahm, und blockt alles. Kein Internet, kein LAN und kein Webinterface mehr erreichbar.
Das Kabelmodem funktioniert ohne den Router direkt am PC ohne Probleme. Der Router kriegt die IP via DHCP vom ISP zugeteilt.
Das Problem habe ich jetzt seit ca. 1 Woche und langsam nervts. :(
Ich habe den Router schon geresetet etc., hat noch jemand eine Idee?

Danke.

Steppenwolf

Senior Member

Re: Router Ausfall

Sunday, May 11th 2003, 12:46am

-Ruf ma die Telekom an quatsch sie bis zum Anschlag voll (is aj umsonst) ;D
-geh auf die Page des Herstellers schau nach neuer Firmware und FAQs bzw. Forum
-geh auf www.routerforum.de und mach n thread auf

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

sozialist

Senior Member

Re: Router Ausfall

Sunday, May 11th 2003, 2:02am

naja, wenn er über Kabel ins Internet geht wirds kaum was helfen die Telekom anzurufen. Oder sind die seit neuestem auch Kabel-ISP? :)
Sys

+sauron+

Full Member

Re: Router Ausfall

Sunday, May 11th 2003, 2:13am

Soweit ich das sehe kann der ISP sowieso nichts dafür, ob jetzt Kabel oder DSL.
Aber die Telekom kann bei mir in der Schweiz sowieso nichts machen. ;)
Geht schon alles über Kabel, Internet und Telefon. :)

Steppenwolf

Senior Member

Re: Router Ausfall

Sunday, May 11th 2003, 12:25pm

axo du wohnst in der Schweiz
na sag das doch glei ;D

dann eben den zuständigen Provider, oder sowas anrufen

www.routerforum.de müsste aber trotzdem klappen oder??

XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

sozialist

Senior Member

Re: Router Ausfall

Sunday, May 11th 2003, 3:19pm

Mach mal ein Firmware Upgrade wenn du nicht schon die neueste Version hast. Ansonsten kannst du ja auch eine ältere Firmware installieren wenn du die neueste hast.
Sys

+sauron+

Full Member

Re: Router Ausfall

Monday, May 12th 2003, 12:26am

Danke für die Hilfe!
So wie es aussieht läufts wieder, aber ich freue mich nicht zufrüh.
Habe noch mal ein Werksreset durchgeführt.