finger absäbeln tut auch weh - man denkt an nix böses, schneidet in gedanken vor sich hin (mit nem metzgermesser)
auf einmal komisches gefühl,man guggt vor sich hin und sieht anstelle des ersten fingergliedes nur ne komische rote fläche..
dann die ersten tropfen blut, naja, ich hab dann erstma einen raum vollgeblutet.. dann der schock, körper zittert und man merkt erstmal nichts. beim notarzt aufm tisch bildete sich langsam eine immer größer werdende blutlache.. aber immer noch kaum schmerzen.. danach krankenhaus notaufnahme, ->diagnose: teilamputation des rechten zeigefingers

- der länge nach genau bis aufn knochen.
also erstmal dick verband drum und anheilen lassen, 48h später dann hauttransplantation vom unterarm auf den finger.. ging auch noch dank genug betäubung.
naja, zuhause dann als die spritzen nachließen und die scheiß neue haut anfing zu durchbluten - das waren dann schmerzen, 2 stunden lang das dorf zusammengeschrieen... zig hammertabletten eingeworfen nur bis die mal gewirkt haben lag ich schon halb ohnmächtig da vor schmerzen.
war mir ne lehre: ich fasse nie wieder nen scharfes messer an ohne hinzuschauen..
und: das is jetzt über n halbes jahr her, der finger is immer noch übelst schmal und gefühl hab ich auch noch nicht richtig.. ich kann mal hoffen das wird noch - aber is ja immer noch am verheilen ... :
scheiß grobmotoriker ;D ;D ;D
dann: motorisierte roller (so tretroller mit benzinmotor) sollte man nich im halbdunkeln fahren - da übersieht man manch schlagloch und mit 30km/h und 15cm kleinen hartgummireifen is das äußerst ungesund - nach ca. 2 sekunden freiem flug harter aufschlag auf nen metallzaun.. irgendwann dann wieder auf der straße aufgewacht , lauter panische leute um einen herum, vom blut ganz zu schweigen.. -> diagnose: leicht deformiertes gesicht , gehirnerschütterung und n schöner nasenbeinbruch... auch ne schöne art seinen urlaub zu verbringen..
dann: überschätze dich nicht beim downhill, sonst duzt dich der chirurg im krankenhaus bald - schlüsselbein kaputt, halb abgerissenes kinn , metallpedale bis ins schienbein geschlagen.. und noch nen paar kleine platzwunden etc, aber die zählen da ja nich mehr...
ich war glaub ich mehr inner notaufnahme und beim chirurgen wie bei nem normalen hausarzt wg. ner grippe o.ä. ;D